Baumarkt auf Schmerzensgeld verklagen

lol morphium, das will ich sehen, das deine Versicherung dir die reperatur bezahlt und dann erst in Regress geht, wenn der Unfallverursacher bekannt ist. Also ich würd dich aus meiner Agentur schicken und dich an die gegnerische Verweisen. Da kümmert sich deine Versicherung um nicht viel. Wozu auch? es geht sie gar nichts an, der Unfallverursacher mit seiner Versicherung ist zuständig.

Und mehr als 100€ werdens schon werden. und selbst wenn nicht der GF muss merken, dass es so nicht geht.

wenn ich mich wegen jeder kleinigkeit so aufregen würde, bräuchte ich ein zweites leben... mir geschieht nämlich auch immer unrecht! wenn mir zB ein dämlicher fussgänger meinen parkplatz mit der begründung "ich halte den parkplatz für meine frau frei" versperrt und ich mir deswegen einen neuen suchen muss! oder oder oder...

@mutis
du scheinst dich auszukennen :rolleyes::

bei einer vollkasko zahlt die eigene versicherung IMMER und SOFORT - danach holt die sich das geld schon wieder... glaubs mir, ich hab da meine erfahrung! und es werden niemals mehr wie 100€ - denn ich glaub nicht, das die TE eine schlimmere verletzung wie diese hier hat

- 3 cm lange Platzwunde über dem rechten Mittelfußstrahl sowie eine Schürfung über dem linken Innenknöchel mit Bewegungseinschränkung von 1 bis 2 Wochen und Narbenbildung - 100,- € (AG Euskirchen; AZ: 17 C 137/89)

wenn ich mich wegen jeder kleinigkeit so aufregen würde, bräuchte ich ein zweites leben... mir geschieht nämlich auch immer unrecht! wenn mir zB ein dämlicher fussgänger meinen parkplatz mit der begründung "ich halte den parkplatz für meine frau frei" versperrt und ich mir deswegen einen neuen suchen muss! oder oder oder...

was für tolle Vergleiche xD

Ja ich kenn mich aus. Bin Kaufmann für Versicherungen und Finanzdienstleistung. Ich mache alltäglicch solche Dinge. Und was du erzählst ist wenn überhaupt nur dann gängige Praxis wenn der Unfallgegner nicht sofort zu ermitteln ist oder nicht eindeutig klärbar ist, wer der Verursacher ist. Sind beide Dinge jedoch gegeben, geht das definitiv über die Versicherung des Unfallverursachers. Warum sollte sich die völlig unbeteiligte Versicherung Abreit und damit kosten aufhalsen für etwas, das sie gar nix angeht? Ich nehm doch einer fremden VErsicherung nicht die arbeit ab. Wenn der Kunde schnell sein Geld möchte muss er das mit der VErsicherung der Verursachers klären.

gut das du es jetzt eingesehen hast :)

@mustis
dann arbeitest du wohl bei einem komischen versicherer... mir (bzw meinem auto) wurde schon 3 mal ein schaden zugefügt, jedesmal hatte ich das geld innerhalb von 2 (!) tagen auf meinem kto (natürlich nachdem der gutachter sein gutachten ausgestellt hat) - natürlich von meiner versicherung überwiesen! etwa 1 woche später kommt dann ein netter brief in dem steht, das die versicherung (meine) das geld vom unfallverursacher (bzw dessen versicherung) bekommen hat und das die geschichte gegessen ist

Zuletzt bearbeitet:
Ach morphium, bitte häng dich doch nicht in Sachen rein, die du nicht richtig gelesen hast. Es geht hier nicht um Autos und für Menschen ist die Vollkasko-Versicherung nicht wirklich üblich, der Vorgang also definitiv ein anderer. Du hast zwar sicherlich recht, wenn es um dein Kfz geht (aber auch da eher nur im Falle einer Vollkaskoversicherung), aber in diesem Fall geht es ja dann doch wohl eher um die Versicherung des Baumarktes. Denn auch ohne eigene Privathaftpflichtversicherung muss der Geschädigte ja an sein Recht kommen können.

genau, es geht um die versicherung des baumarktes! der TE war krankgeschrieben und musste ärztlich behandelt werden... wer zahlt das? die versicherung des TE! und was kann diese jetzt machen? sich das geld von der versicherung des baumarktes zurückholen... es spricht ja auch nichts dagegen, nur das man sich privat bereichern will finde ich nicht gut... jedenfalls nicht wenn es nur um solche lappalien geht

@ Morphium
Danke das du meinen Arbeitgeber verunglimpfst ohne ihn zu kennen. Im Zuge dessen nehm ich mal an, dass du auchn bissi komisch bist und dir das einbildest, bzw. die Umstände dir wohl nicht mehr ganz im Kopf sind.
1. Mags sowas geben, dann zahlste aber auch dafür.
2. Gibts das Geld so schnell auch direkt vom Verursacher. Deine Versicherung gaukelt dir vll also einen Service vor den du gar nicht brauchst?
3. wird sowas in aller Regel per Schecks (branchenüblich) beglichen und nicht per Banküberweisung. Das stell ich dann mal unter dem Punkt "Glaubwürdigkeit" ab. ;)

@ Happy MUtant Sorry, aber auf so Vorwürfe darf man hoffentlich antworten. Zudem hat das ganze nix mit Privathaftplficht zu tun. ^^ Der Threadersteller hat dem BM ja keinen Schaden zugefügt und bei gewerblichen heisst sowas anders. ;)

@Topic ich würd auchmal mit meiner eigenen Kranken bzw. Unfallversicherung sprechen. Die dürften Interesse daran haben, bereits geleistete Zahlungen der Versicherung des BM in Regress zu stellen. Also Behandlungskosten usw.

Solange es doch eh zum Themenbereich passt. Der Threadersteller will sicher auch wissen, wie das normalerweise abläuft. Und wenn wir schon jemanden haben der in der Branche tätig ist. Ich meinte auch nur, dass der Geschädigte auch gar keine eigene Versicherung bräuchte um an sein Recht kommen zu können. ;)

Naja egal, ob es bei vielleicht maximal 50€ um persönliche Bereicherung geht, sei mal dahingestellt. Ich denke langsam ist das Thema auch durch. Es ist die Sache des Threaderstellers, welche Rechte er nutzen möchte. Insofern können wir uns alles jetzt wieder auf die Frage konzentrieren. Die moralischen Fronten sind ja nun lange abgesteckt.

Zurück
Oben