Bayerndynamic Dt990 Soundeinstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waterforce980Xt

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Zu Beginn ich habe das bayerdynami DT990und als Sound Karte das kreative AE-9

Ich habe das Problem das ich diese nicht einstellen kann wenn ich ein normales gaming Headset Anschlüsse habe ich bei Ego Shooter ein richtig schönen Druck Bass bei den Gefechten .
Wenn ich das DT990 anschluese ist alles so dumpf schwach vom Bass .

Hab auch den Bass hoch gestellt aber da ist ein 50€ gaming Headset besser von der Qualität aber das kann ja auch nicht sein.

Sicherlich habe ich was in den Einstellungen was ich nicht auskenne . DTS und andere Sachen aktiviert

Wäre cool wenn jemand mein Problem versteht wie ich es schreibe

Das Dt990 ist ein offener relativ neutraler Kopfhörer (Studio/Referenz). Gerade durch die offene Bauweise hast du schon einen milderen Bass.
Das ist der Soundcharakter vom Kopfhörer. Du kannst versuchen über EQ Software da gegen zu steuern, aber du wirst daraus kein Bassbomber machen können.

Die "normalen Gaming Headsets" sind oft NUR auf Bass ausgerichtet und oft auch geschlossen, dadurch gibt es mehr wumms.

Vermutlich haben sich deine Ohren an den schlechten Sound bzw. an den übertriebenen Bass des Gamingheadsets gewöhnt. Gib ihnen einfach etwas Zeit sich wieder umzugewöhnen. Aber warum hast du dir überhaupt die DT-990 gekauft? Wären die DT-770 nicht eher was für dich gewesen?

Welche Impedanz (32, 250 oder 600 Ohm) hat der Kopfhörer?
Bei der Soundblaster am Audio Control Module auch mal die Einstellungen für die Kopfhörer Impedanz testen, Einstellung "N" oder "High".
Klingt er denn "normal", wenn man ihn eine andere Quelle als den PC verwendet?
Welches Gaming-Headset wird denn zum Vergleich genutzt?

40l0so schrieb:
Du kannst versuchen über EQ Software da gegen zu steuern, aber du wirst daraus kein Bassbomber machen können.

So hab ichs gemacht, Bass kommt auch wirklich ordentlich raus.

Hab so meine DT990 / DT770 perfekt für MICH eingestellt.

Waterforce980Xt schrieb:
Ich habe das Problem das ich diese nicht einstellen kann wenn ich ein normales gaming Headset Anschlüsse habe ich bei Ego Shooter ein richtig schönen Druck Bass bei den Gefechten .
Was? 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
BassHead's brauchen nun mal geschlossene KH.
Offene oder auch teiloffene haben typisch weninger Bass. [offenes vs geschlossenes Gehäuse]. Ergo, falsche KH Wahl getroffen. Zu viel sollte man den Bass bei offenen KH nicht anheben, da diese dann schnell zu "Wappeln" anfangen.

Es bleibt also nur eines. Wenn trotz EQ kein zufriedenstellendes Ergebnis für den "Hörtype" ereicht wird, KH tauschen, im Falle eines Bassheads gegen geschlossen.

Also das geschlossen lauter sind verstehe ich aber bayerndynamic kann doch nicht so schlecht sein . Das der Bass kaum hörbar wäre .
Obwohl das MX 300 was ich von bayerndynamic hatte war ebenfalls nicht zufriedenstellend . Also die Werbung war besser geschildert als das Produkt.
Leider .

Anscheinend ist die Firma mehr Schein als Sein .

Leute es kann doch nicht sein das das Headset so mies ist das da garnichts an Bass geht

So pauschal kannst Du das aber auch nicht sagen. Hören ist individuell und BassHeads haben durch übertrieben "Druck und Lautstärke" oft selbt Hörprobleme.

Beyerdynamic baut vor allem Kopfhörer die einen möglichst linearen und natürlichen Klang haben. Unverfälscht.

Was du suchst sind übertriebene, unnatürliche Bässe die alles andere überlagern. Das hat halt nix mit hochwerigem Klang zutun den Beyerdynamic anstrebt.
Kauf dir halt irgendwelche billo Dröhndinger und sei damit zufrieden.
Hochwertiger und ausgewogener Klang scheint nicht das zu sein was du suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mk77er
Vielleicht hast du dir auch schon dein Gehör zerstört durch deine Bassgier?

• Gefällt mir
Reaktionen: mk77er
Also zu Beginn: ein Headset/Kopfhörer ist nicht besser, nur weil er die Ohren massiert. :D
Wenn dir persönlich aber viel Bass gefällt, ist ein offener Kopfhörer vmtl. nicht das richtige für dich.
Ich hab ebenfalls eine Creative Soundkarte (AE5-Plus) und einen offenen Kopfhörer (AKG K702), mir reicht der Bass, aber die meisten meiner Kollegen die ihn mal aufhaben meinen, dass der Bass komplett fehlt.
Wenn ich mit der Software von Creative den Bass im EQ hochdrehe, kommt zwar mehr Bass, aber der rest wird dann "verzerrt". Hier kann man also nur bedingt nachbessern, wenn einem viel Bass fehlt.
Die DT770 wären in einem ähnlichen Preisbereich und geschlossen, hier bekommst du ohne EQ schon etwas mehr Bass.

Bauartbedingt kann ein offener Kopfhörer mangels "Klangkörper" weniger Tiefe Töne erzeugen, dafür klingt er eben "offener", hat meist eine bessere Ortbarkeit der Instrumente/Gegner :D

Als Tipp: leg mal das 50€ Headset zur seite und höre ein paar Tage mit den DT990 ohne EQ und schaue dann, wie die 50€-Hörer danach im Vergleich klingen :)
Viele sind dann überrascht, was von zu viel Bass alles "verdeckt" wird. ;)
Gerade beim (PvP Shooter) Gaming höre ich die Schritte viel differenzierter mit offenen, als mit geschlossenen Hörern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waterforce980Xt
Waterforce980Xt schrieb:
Anscheinend ist die Firma mehr Schein als Sein .

Leute es kann doch nicht sein das das Headset so mies ist das da garnichts an Bass geht
Dem kann ich so nicht zustimmen und möchte deswegen meine Frage wiederholen:
Welches Gaming-Headset wird denn zum Vergleich genutzt?

Ich habe nich ein Razer Kraken 7.1 aber das ist sicherlich über 12 Jahre alt . Das zerreißt dich komplett aber .

Und nein mein Gehirn ist inordnung .

Dann habe ich das JBL 610
Und das Roccat sync pro

Also beim Roccat muss ich sagen dass sogar die music sehr angenehm rüber kommt.
Aber dort punktet bayerdynami mit seiner Klarheit .

Und ja bin es auch eben anders gewohnt vieleicht auch wegen den Akten Zeit mit den Autolautsprecher . Rock music Metall lach
Bass eben so wie man kennt .

Das ist wieder so eine endlose Diskussion über ein subjektives Thema.

Guter Sound ist eben nicht nur Bass, wenn man aber nur so etwas gewohnt ist, dann kann der beste KH daran nichts mehr ändern.

Dazu noch einen völlig falschen (offenen) KH für den Anwendungszweck geholt.

Ist wie ein E-Auto zu kaufen und zu beklagen, dass der Auspuff nicht dröhnt.
Ergänzung ()

Waterforce980Xt schrieb:
Razer Kraken 7.1
JBL 610
Und das Roccat sync pro
Die 3 genannten Kandidaten würde ich eben auch nicht wirklich als Referenz für guten Ton ansehen.

Ich würde sogar behaupten, dass ein Superlux KH von 20-40€ besser abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mk77er und Darkling71

Ich kann da nur JEDEM raten -> Probehören

...und manchen Leuten kann man ggf. einfach nicht helfen.
Methoden und gute Produkte sollten ja hinreichend bekannt sein.
mesohorny schrieb:
Das ist wieder so eine endlose Diskussion über ein subjektives Thema.

Danke für eure freundliche antworten
Manche sind aber wirklich wie Geier angemeldet und warten ihr Kommentar abzugeben .
Da ich nicht ur offene Kopfhörer entschieden habe hat seinen Grund
Ergänzung ()

Andere Frage wo finde ich ein Forum wo der Großteil am Mitglieder normal antworten kann .
Ohne antworten wie manchen kann man nicht helfen .

Nit Nitro du bist die granate im threat
Eventuell solltest du in die Ukraine gehen das passt auch zu deinen Farben lach.

Ich wollte dich nur wissen wie ich das Headset verfeinern kann und ob es möglich ist es deiner einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Waterforce980Xt schrieb:
Da ich nicht ur offene Kopfhörer entschieden habe hat seinen Grund
Dann verrate uns den Grund doch wenigstens mal.

Auf der einen Seite entscheidest du dich bewusst für einen offenen KH und eingangs beschwerst du dich, dass kein "schönen Druck Bass" vorhanden ist.
Wiedersprüche solcher Art können selbst durch die beste Software nicht ausgeglichen werden.

Eventuell solltest du in die Ukraine gehen das passt auch zu deinen Farben lach.
Mit solchen Sprüchen wäre ich vorsichtig. Zusammen mit deiner restlichen Schreibweise darfst du dich auch nicht wundern, wenn die Kommentare etwas forscher sind.

Alles klar danke .
Meine Kommentare kommen anhand den antworten . Und es gibt immer einen oder zwei Leute die unzufrieden sind .
Die können es eben nur im Forum auslassen .

Passt doch . Es geht nicht das was ich möchte . Fertig .
Dann nutze ich dieses für Musik und ein anders zum zocken .
Wo ist das Problem

Waterforce980Xt schrieb:
Ohne antworten wie manchen kann man nicht helfen .
Waterforce980Xt schrieb:
Und es gibt immer einen oder zwei Leute die unzufrieden sind .
Die können es eben nur im Forum auslassen .
Anstatt die Art der Antworten zu kritisieren, die hier überwiegend konstruktiv waren, könntest du auch einfach mal konkret werden und deine Beweggründe für einen offenen KH erläutern. Wie es scheint, bist du nämlich extrem basslastige Systeme gewöhnt und damit aktuell schlicht falsch ausgerüstet.

Wenn du deine Fragen lieber in einer anderen Community stellen möchtest, dann wird dich hier aber auch niemand aufhalten. ;)

Waterforce980Xt schrieb:
Gut. Dann kann hier ja zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben