BBC TV Sender hier in deutschland online schauen, wie ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hi, ich habe hier gerade folgendes Projekt, wo ich etwas hilfe benötige.

Ein Bekannter meiner Eltern, der uhrsprünglich aus England kommt möchte gerne hier in Deutschland BBC schauen können, also den normalen BBC Sender nicht BBC World, was man überall bekommt.

Habe schon geschaut, über normale TV Mittel ist es in deutschland nicht möglich BBC zu bekommen und Lifestream von der seite geht auch nicht, da dieses wiederrum nur in England geht.

Jetzt hatte ich gedacht, wie ist das wenn man sich mit einem UK Proxy einwählt und dann versucht den Lifestream zu starten ginge das ?

Am liebsten währe mir wenn es eine Art TV Player gäbe mit dem man direkt auf das Signal zugreifen kann und dieses dann abspielen kann, also man würde sich einfach mit nem UK Proxy verbinden und dann den Player starten geht sowas ?

Generell sollte es auch nicht zu kompliziert sein, weil der jenige schon über 80 ist, ich mein ich kann das zwar einrichten dann aber wenn es fertig eingerichtet ist, sollte er nicht so komplizierte Sachen machen müssen um BBC schauen zu können.

Er beabsichtigt die Anschaffung eines extra PCs der nur dafür da ist den Empfang von BBC zu gewährleisten und dieses auf den TV auszugeben, daher kann dieser auch permanennt mit einem UK Proxy verbunden sein.

Wichtig ist, das es immer gewährleistet sein sollte, das es funktioniert und, auch wenn es etwas kosten würde einen Proxy Dienst zu mieten sollte auch kein Problem sein.

Also lange Rede kurzer Sinn, wie mache ich es konkret hier in deutschland BBC TV schauen zu können ?

Währe sehr dankbar für eure Hilfe.

mfg Overroller
 
Nicht ohne Hacks. via Internet.

Einen Rechner nur dafür? Ich würde sagen, eine 150 € Sat Anlage und BBC flattert ins Haus.

Ergänzung:

Als Spielerei gibt es eine Reihe von Webseiten, die BBC streamen.

http://www.filmon.com/channel/bbc-one
 
Zuletzt bearbeitet:
die Satanlage geht leider nicht, da es ein Mietshaus ist und die schon eine Satanlage haben die aber auf deutsche Sender ausgerichtet ist und eine zweite darf er nicht anbauen weil das die anderen Mieter stört.
Ergänzung ()

@Blubbs, ist das nen Lifestream von BBC und läuft das Permanennt ?

Weil wenn ja könnte er das ja schauen oder geht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://hola.org/

Hola gibt es als Plugin für Browser oder als Systemprogramm.
Damit kann man den iPlayer vom BBC verwenden.

VIele Grüße

PS: Filmon fkt auch ganz hervorragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die seite von Blubbs wirklich gut, wenn das wirklich lifestream ist und permanennt läuft ist das doch die beste Lösung, oder wo ist dabei der Hacken ?
 
Es ist Live und ohne Haken. Nur weiß man nicht, wie lange solche Seiten Online bleiben.
 
achso ist das denn illegal oder weswegen könnte das gesperrt werden ?

Also ich kenne mich damit nicht so aus, aus deiner erfahrung, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die seite sagen wir mal mindestens die nächsten 2 bis 3 Jahre noch läuft ?
 
Illegal, na ja, die BBC wird das nicht abgesegnet haben. Und wenn Du es dort schaust, strafbar machst Du Dich da nicht. Und was die Zeit angeht, woher soll man das wissen. Das kann in 10 Jahren noch da laufen oder es kann Morgen Schluss sein.
 
Zurück
Oben