BBcode in Joomla 2.5

lars82

Ensign
hi bin jetzt auf joomla umgestiegen also ein neuling und möchte auf unserer clanpage einen ts und serverviewer einbinden leider geht das mit div plugins nicht da der webhoster die ports nicht frei giebt.
so möchte ich die viewer via bbcode einfügen vorher hatte e107 genutzt da war das recht einfach.
wie kann ich unter joomla 2.5 bbcodes einfügen.

und spart euch bitte die bemerkungen wenn man keine ahnung hat und und und.

also wenn ich dich richtig verstehe, suchst du einen WYSIWYG-Editor?!
ich kann dir, wenn du joomla nutzt die Seite "extensions.joomla.org" raten.
Habe es selber zwar noch nie gebraucht, aber wenn du dort mal nach bbcode suchst, wirst du bestimmt fündig.
Auch ist mit nich ganz klar, wo du den BBCode einfügen willst (template, module, beiträge?)
Wenn du auf der oben genannten Seite mal nach TeamSpeak suchst, gibt es auch bereits eine Komponente, die dir evtl. weiterhilft.

Ich nehme mal an, das du den Standard-Editor von Joomla installiert hast. Dann kannst du dir den JCE herunterladen, der bei weitem der beste ist.

Wenn der TeamSpeak und Serverviewer ein Gadget mit Code ist, musst du ohnehin in den HTML-Modus wechseln, um ihn einzufügen. Aber ich denke mal, du willst einfach die Ip mit den ganzen Daten und Infos selber reinschreiben und anpassen.

Ansonsten gibt es auch nette Module dafür, wie das hier: http://extensions.joomla.org/extensions/communication/phone-a-sms/18266

Zurück
Oben