BD Brenner defekt!?

samuelclemens

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
299
Hab mir kürzlich den hier zugelegt:
https://www.amazon.de/dp/B07MTP9VKX?tag=comput0d-21

Heute hab ich während ich ein BD Rohling mit dem internen Brenner geprüft habe (ImgBurn) gleichzeitig mit dem exterenen Slimline eine zweite gebrannt. Das alles ging erfolgreich durch ohne Probleme. Aber als ich danach noch eien brennen wollte war der Slimline nicht mehr da. Es wird gar nicht mehr erkannt vom System.
Ich hab das Gerät auch an meinem Surface angeschlossen und es ertönt zwar jede mal das akustische bliep wenn was angeschlossen wird aber taucht nirgends auf. Weder im Explorer noch im Gerätemanger oder in der Computerverwaltung.
Nach dem ersten brennen hatte ich in ImgBurn die Option ausgeschaltet die Schublade vorher zu öffnen, Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das den Brenner gekillt hat.
Die LED blinkt auch nicht wenn man vorne den Knopf zum öffnen betätigt und es geht auch die Schublade nimmer auf.
Denkt ihr da ist noch was zu machen oder lieber gleich Garantiefall anmelden?
Es war das erste mal das ich den Brenner zum brennen benutzt habe und das Teil ist gleich hopps gegangen. Bisher habe ich es nur zum auslesen von BDs und DVDs benutzt und es ist kaum drei Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vlt. wenn du Glück hast, liegt es auch nur am Kabel, Teste mal mit einem anderen.

Hatte ich das richtig verstanden, das du an 2. Versch. Systmen den BD-Brenner getestet hast?

mfg.
 
@Firefly2023 Von einmal brennen?:confused_alt:
Blöderweise sind seit dem Erhalt (24.1) auch die 14 Tage knapp drüber. Bleibt zu hoffen das die kein Stress machen.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Vlt. wenn du Glück hast, liegt es auch nur am Kabel, Teste mal mit einem anderen.

Hatte ich das richtig verstanden, das du an 2. Versch. Systmen den BD-Brenner getestet hast?

mfg.
Ja und auch mit verschiedenen Kabeln und anschlüssen. Sowohl über USB A und USB-C per Adapter.
Hätt irgendwie gehofft das man da noch was machen könnte. Kann mir aber nicht vorstellen was.
 
samuelclemens schrieb:
Von einmal brennen?:confused_alt:
Nachdem man in den seltensten Fällen eine 100 % Prüfung der Produkte macht ist das völlig normal. Wirtschaftlich ist das auch Sinnvoll, ein paar Produkte zu ersetzen ist wesentlich günstiger als alles zu prüfen.
 
Hmm.. ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich im Hilfechat nicht die ganze zeit mit ner KI gechattet habe... 🤔
Die erstatten das Teil auf jeden Fall.

Wobei ich im nachhein auch nicht zu 100% zufrieden mit dem Teil bin. Das brennen dauerte um einiges länger als mit dem internen bei 1x Brennen.
Aber ich benötige es in erster Linie auch nur um bequemer meine Scheiben zu digitalisieren.
Und da gabs nix zu bemängeln.
 
Ich habe den gleichen Verbatim BR-Brenner, vermutlich eine ältere Ausführung, seit einigen Jahren in Betrieb. Funktioniert fehlerfrei. Ich brenne primär M-discs damit zur Langzeitarchivierung.
 
Ich hab den jetzt erstmal zurückgeschickt und den exakt selben mit 4K gibts erstmal nicht mehr im Angebot.
Ich denk der Thread kann damit auch geschlossen werden.
 
Zurück
Oben