BD Laufwerk und oder Player ?

P4ge

Commodore
Guten Abend ihr lieben ;)

Ich bin auf der suche nach einem Geschenk für einen Freund. (Nein nicht Weihnachten sonder Geburtstag).
Er hat ein MacBook und seine Freundin ein TV. Aber er hat kein Laufwerk oder Player für optische Medien.

Jetzt kam ich auf die Idee ihm ein solches Laufwerk zu schenken. Die Frage die sich mir stellt. Gibt es eine Kombination beider Welten. Also ein Laufwerk das man sowohl am TV als auch am PC/Mac anschließen kann? Preislich lassen wir erstmal alles offen und schauen später wo wie was einsparen können ;)

Danke schon mal fürs lesen.

Nein gibt es nicht. BD am PC ist zum scheitern verdammt, da es kaum Software zur Wiedergabe gibt die bezahlbar ist, was taugt und langfristig gepflegt wird.
Schaut dein Freund überhaupt BDs bzw ist so ein Laufwerk notwendig da er viele BD-Filme hat?

BD´s hat er bisher nicht viele. Wohl aber einige DVD´s. Sein letzter (DVD)Player ist letztens hops gegangen. ER ärgert sich halt schon recht häufig das er keinen mehr hat. Er leiht sich auch regelmäßig Filme bei mir und anderen Freunden. Also der nutzen ist schon da.

Ginge denn der Weg eines Stand-Alone Player Link um diesen an einem PC als zuspieler zu nutzen?

JA, sofern sein Monitor am PC einen HDMI-Eingang hat. Ob dann die Wiedergabe klappt hängt davon ab ob der Monitor auch HDCP unterstützt.

Nabend,

lass mich so antworten. Meinem Vater würde ich einen Blurayplayer schenken, jedem halbwegs PCaffinem Freund ein Laufwerk für den PC. Explizitere Ausführungen sind hier nicht erlaubt.

Auf dem von der Industrie gewünschtem legalem Weg schaue ich ohne Probleme von Anfang an auch Bluray am PC. Wenn €50 für PowerDVD schon nicht bezahlbar sind, hat man wohl andere Probleme als Blurays zu schauen.

Gruß

Zurück
Oben