BD Player Kaufberatung, C5500, BDP-S370 oder doch ein anderer?

~Lunes~

Commodore
Hallo,

ich suche für unseren Philips 40PFL7605 einen passenden Blu Ray Player.

Es sollte ein guter Mittelklasseplayer mit guter Verarbeitung sein. Da er nur ab und zu genutzt wird liegt das Preislimit bei ca. 160E. Spezielle Anforderungen an Ton- oder Dateiformate gibt es nicht, 3D muss er nicht können, Ethernet Anschluss reicht und BD Live nutzen wir eh nicht. Wenn er natürlich MKV abspielen und NTFS Medien lesen kann umso besser.

Ein naheliegender Philips Player kommt eher nicht in Frage, da wir Net TV und Medienstreaming schon im TV haben und ich von der technischen Umsetzung sowie Stabilität der Software nich so begeistert bin. Daher würde ich gerne die Umsetzung der Medienfunktionen eines anderen Herstellers testen. Auf den Vorteil einer Ferbedienung für beide Geräte kann ich verzichten.

Bei meiner Recherche bin ich auf die im Titel genannten Geräte Samsung C5500 und den Sony BDP-S370 gestoßen. Welcher von beiden ist besser? Was wäre eine Alternative?

Owbohl der Sony mit Auszeichnungen überhäuft wurde liest man immer wieder von schlechter Verarbeitung und einem lärmenden Laufwerk. Auch der Samsung soll Probleme mit Laufwerksgeräuschen haben? Ich bin nicht überempfindlich, schließlich sind mechanische Teile verbaut, aber in 2-3m Abstand will ich mit meinen noch guten Ohren auch in leiseren Passagen den Film und nicht den Player hören :)

Gibt es sonst noch Geräte die interessant sind und vielleicht demnächst irgendwann erscheinen? Sind Bundle Angebote zu erwarten? Bei beiden Geräten konnte ich Infos finden, dass beide schon einmal günstiger bzw. mit Blu Rays verkauft wurden, als sie aktuell gehandelt werden.

Bin wie immer für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.
Ergänzung ()

Keiner ne Meinung oder Erfahrung mit einem der beiden Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in zu MM oder Saturn und schau dir die Geräte doch an, auch von anderen Herstellern z.B. LG und probiere die aus. Nimm ne DVD mit und schau wie du mit Gerät so klar kommst, was Bedienung und Geräusche angeht. Haptik und Aussehen sollten etscheiden (Wenn gebrauchte Funktionen vorhanden).

Du wirst schließlich vor dem Gerät sitzen und es bedienen, da kann dir hier sonst jemand was erzählen wie ein Gerät toll ist, wen du est häßlich oder sonswie findest.

Optik ist mir egal, mir geht es um die Inneren Werte und die kann ich schlecht innerhalb von 5 min beim Media herausfinden, geschweige denn bei dem ganzen Lärm die Laufwerksgeräusche heraushören. Ganz abgesehen davon sind bei unserem Markt nur wenige Geräte wirklich betriebsbereit angeschlossen.

Gerade die Stabilität der Software, Einlesezeiten, Abspielprobleme oder andere Macken. Das sind Dinge die man normalerweise erst nach längerer Benutzung richtig einschätzen kann.

Daher suche ich Erfahrungsberichte. Was ist daran so falsch?

@~Lunes~

peace :) ....natürlich ist daran nichts falsch. Nur bekommst du direkt hier kaum lange Erfahrungsberichte und noch weniger direkte Vergleiche. Eher "habe den und den player ist echt klasse" hilft auch nicht wirklich weiter. Es sei den du suchst hier im forum nach [Erfahrungsberichten] von CB-lern. Oder im net wie hier z.B. http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_bdc5500.shtml

Du darfst ja bei MM nicht nur 5 min. bleiben, kannst selber Hand anlegen, anschliesen usw. oder darauf bestehen und auch hingehen wenn es dort nicht so laut ist. ;)

Ist schon in Ordnung :)

Und danke für den Link, den Test kenn ich natürlich bereits.
Dabei wundert mich halt, dass der Samsung und Sony bei Tests in der Preisklasse sehr gut abschneiden, aber wenn man dann bei den Amazon Rezensionen schaut, sieht es schon nicht mehr ganz so rosig aus. Bei sowas trau ich dann einer fundierten Meinung von einem CB Forum Nutzer mehr als allen Rezensionen :)