bd-player spielt keine blurays

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo
habe mir letztens ein gebrauchten laptop gekauft, der auch ein bd-laufwerk haben soll.
laut arbeitsplatz ist es auch so.
dvd' s liest er normal und spielt sie auch ab, aber wenn ich eine bd einlege erkennt er einfach nichts...

kann man die laufwerksbezeicung da ändern das es vvlt garkein bd laufwerk ist?!
oder woran kann das liegen?

Erkennt das Laufwerk denn ein eingelegtes Medium oder nicht? -> Wenn nicht ist es wohl ein DVD Laufwerk.
Erkennt er das Medium, so sollte dir bewusst sein das du ein MediaPlayer mit Bluray-Unterstützung brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem ist den im Einsatz?
Manchmal hilft bei Bluray ein Update des OS.

Hatte mal einen nagelneuen ASUS Läppi mit LG Bluraylaufwerk der spielte alles ab nur keine original BDs.

ja er erkennt das medium darauf nicht, er sagt dann immer "legen sie bitte eine disc ein".
nur warum heißt es im arbeitsplatz dann bd-rom laufwerk?!

edit: win 7 hp 64

ich hab power dvd ultra 12.
aber ich muss ja erst mal auf die disc zugreifen können und das macht er ja schon garnicht...

bluray benötigt die UDF2.5 unterstützung des OS daher ist ein Update nicht schlecht, klar zum Abspielen wird PowerDVD, Nero...oder so gebraucht.

find da kein treiber, laut google braucht man den nur bei xp

bis auf
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für H.264
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für MPEG-2
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für VC-1
ist alles ok... und was heißt das nun?

Bitte Finger weg von irgendwelchen Codec Packs. Damit macht man es i.d.R. nur noch schlimmer.

Was hat das Gerät im Gerätemanager denn für eine Bezeichnung. Da kann man doch ergooglen was es für eine Kiste ist.

es ist ein Optiarc DVDRWBD BC-5600S

Verwendest du auch aktuelle Blu-Ray Abspielsoftware? Power DVD spielt m.E. nicht unbedingt immer Blu-Rays ab. Desweiteren ist es soweit ich mich an HD-DVD Zeiten zurückerinnern kann normal das bei eingelegter Blu-Ray keine Disk angezeigt wird. Das liegt am Kopierschutz der Disks.

ich kann ja wie gesagt nicht mal per explorer drauf zugreifen.
wenn ich die bd bei mir im desktop-pc eonlege wird sie normal angezeigt und per power dvd gestartet

Zurück
Oben