BDP7500B2/12 passendes Boxenset gesucht und Fragen!

Kamikazec

Banned
Hi ich besitze einen BDP7500B2/12 von Philips. Jetzt wollte ich mir Boxen dazu kaufen dabei stellen sich mir noch eine paar Fragen und Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

1.Kann ich auch nur 5.1 Boxen anschließen ?

2.Kann ich den Ton von meinem Tv (c650) über den Blu ray Player laufen lassen also normale TV Sendungen?

3.Kennt ihr ein Boxenset wo die rückwertigen Lautsprecher kabellos funktionieren?

Sollte nicht mehr als 200€ kosten

Danke für schon mal im Vorraus

1. Nein. Denn Du kannst gar keine Boxen an den Player anschließen. Da bedarf es noch eines zusätzlichen AV Receivers bzw. eines aktiven Lautsprecher-Systems.

2. Nein. Es handelt sich um einen reinen Player.

3. Ja. Aber weit außerhalb deines Bugets

Gruß
DatHeinzchen

Ich schließ mich an, es ist ein Player, kein Receiver.
Du kannst auch nur 2.0 anschließen, dan sind die andern halt net belegt.
Rückwärtige Boxen, sind meiner Meinung nach vlt nicht schlecht, bedürfen aber dadurch einer zusätzlichen Stromversorgung.
Vlt. findest du ja bei "Teufel" oder "Canton" ja was für den Preis!?
Such vlt nicht nach heimkinosystemen sondern nach 5.1 PC Systemen, vlt kommst du da auf einen preislichen Vorteil

Leider haben DatHeinzchen und joschathome nicht ganz recht, denn der BluRay-Player von Philips hat u.a. auch analoge 7.1 Sound-Ausgänge.

Und deshalb kannst Du natürlich 5.1/7.1 Lautsprecher an Deinen Philips BDP7500mk2 direkt anschließen ... aber eben nur AKTIVE Lautsprecher. Passive gehen nach wie vor nur über einen AV-Reciever.

Siehe dazu auch die Anschlüsse:
94|38c316|53fb_14194-ports1.jpg

Der Nachteil bei aktiven Lautsprechern ist natürlich, dass Du diese nur "einmal" anschließen kannst. Oder andersherum ... an einem AV-Reciever kannst Du sehr viel mehr Geräte anschließen (z.B. BluRayPlayer, Sat-Reciever, MP3-Player, Schallplattenspieler ...) und hast natürlich noch diverse Klangmodi, Einstellungsmöglichkeiten und und und. Darüberhinaus ist das Angebot von passiven Lautsprechern sehr viel größer als von aktiven.

Hier aber exemplarisch zwei aktive 5.1 Lautsprechersets:

Edifier S550 5.1 Soundsystem (334,90 Euro)
http://www.amazon.de/Edifier-S550-Soundsystem-Fernbedienung-schwarz/dp/B001ES3WW0/

Teufel Concept E 300 (449,00 Euro)
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-E-300-Digital/dp/B00344V1UW/

Es gibt natürlich noch weitere, das hier sind nur Beispiele, KEINE Empfehlungen von mir ;-)

Für (unter) 200 Euro wird es schwer sein, ein aktives 5.1 Soundsystem zu finden bzw. Du wirst wohl eher weniger glücklich damit werden, selbst wenn Du damit nur Filme schaust und keine Musik hörst.
Kabellose Aktivlautsprecher wird Du für 200 Euro nicht finden, geschweige denn 5.1.

nur "einmal" anschließen

Leider hat Alliyah sich scheinbar vorher nicht über seine verlinkten Lautsprechersets informiert. Hier kannst Du natürlich mehr als ein Gerät anschließen.

Das Edifier S550 hat neben einem 5.1 Eingang zusätzlich einen Stereo-Eingang.
Das Teufel-System bietet mit seiner Decodersation neben dem 5.1 Eingang sogar 7 weitere Eingänge.

Gruß
DatHeinzchen

Zurück
Oben