• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Be Quiet 500W system power 7 vs Rasurbo GaminX & Power 750W GAP767

chucky3

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde das Rasurbo Netzteil als ̶e̶̶l̶̶e̶̶k̶̶t̶̶r̶̶o̶̶s̶̶c̶̶h̶̶r̶̶o̶̶t̶̶t̶ iniffizient bezeichnen.

Ganz klar das Bequiet benutzen.
Das Rasurbo würde ich auf keinen Fall behalten.
Alleine schon, dass keine Angabe zur Effizienz gemacht wird, ist ein absolutes No-go.

Übrigens ziemlich schlechte Preise bei ebay..^^

Bullsh**..

Das Rasurbo steht dem BeQui(e)t! in nichts nach!

Kenne die marke jetze nicht , aber keine angaben über 80 plus bzw. effizenz ist schon schlecht. Und es hat zuviel unötige Watt !
Hinzukommt der Preis dafür bekomste schon ein 80 plus Bronze 530 watt mit Cm von BeQuiet was schon mehr als ausreichen würde.

Pontiuspilatus schrieb:
Ein Paar test wären ja ganz nett. Aber selbst dann würde ich es warscheinlich nicht kaufen. Weil 1. kenne ich den Hersteller/die Marke nicht, 2. zu Teuer und 3. viel zu viel watt (bei der Pc Konfig) und hinzukommt dann auch noch das es nicht Sli / Crossfire tauglich ist was bei soviel watt eigentlich nicht der fall sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Rasurbo ist bekannt für seine Chinaböller ... ich meine Netzteile. Auch wenn dieses eine im Speziellen keine Totalkatastrophe ist, so ist es noch immer ein schlechtes Netzteil. Das S7 ist qualitativ höherwertig und bringt die versprochene Leistung - was man vom Rasurbo nicht behaupten kann.

Diesen Vergleich gewinnt klar das beQuiet. Nichtmal die 750W vom Rasurbo können hier als Argument gebracht werden, da es diese nicht vollständig abrufen kann.

Tada100 schrieb:
Weil 1. kenne ich den Hersteller/die Marke nicht,
Sind inzwischen Pleite, verwenden idR billigste HEC-Designs. Am besten ist wohl die Real&Power-Serie, welche auf Cougars A bzw. CMX-Serie basieren.
3. viel zu viel watt (bei der Pc Konfig) und hinzukommt dann auch noch das es nicht Sli / Crossfire tauglich ist was bei soviel watt eigentlich nicht der fall sein dürfte.

Er will ja ev. aufrüsten, da müsste man schon nachfragen in welcher Verbrauchsklasse er aufrüsten will. Trotzdem ist auch das Rasurbo eher ein 500W-NT mit einem 750W-Label.

PS: 650W-NT ist für deinen PC auch etwas viel, nicht? ;)

Pontiuspilatus schrieb:
Sind inzwischen Pleite, verwenden idR billigste HEC-Designs. Am besten ist wohl die Real&Power-Serie, welche auf Cougars A bzw. CMX-Serie basieren.

Er will ja ev. aufrüsten, da müsste man schon nachfragen in welcher Verbrauchsklasse er aufrüsten will. Trotzdem ist auch das Rasurbo eher ein 500W-NT mit einem 750W-Label.

PS: 650W-NT ist für deinen PC auch etwas viel, nicht? ;)

irgentwann kommt einen neue grafikkarte aber ich hab grad eine neue radeon 6970 hd geschenkt bekommen. und ausser das ich mit meiner alten coh2 nicht spielen kann fällt mir kein unterschied zu meiner alten geforce 9800gt 512 mb auf höchstens das die gigabiyte radeon 6970 hd viel lauter ist warscheinlich baue ich deswegen die 9800 gt wieder ein

nach den empfehlungen hier bleib ich natürlich erstmal bei dem bequiet und verkauf das rasurbo

Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
und ausser das ich mit meiner alten coh2 nicht spielen kann fällt mir kein unterschied zu meiner alten geforce 9800gt 512 mb auf höchstens das die gigabiyte radeon 6970 hd viel lauter ist warscheinlich baue ich deswegen die 9800 gt wieder ein

Also mit der HD6970 solltest du deutlich mehr Details zuschalten können.
Alternativ kannst du auch die Taktraten der HD6970 etwas zurücknehmen, Spannungen senken und/oder die Lüfterkurve anpassen um trotzdem die Mehrleistung der neueren Karte nutzen zu können.

joop die teile sind nicht besonders gut, sehr altes HEC design, die einzgen brauchbaren waren die RAP und RAPM wie gesagt wurde Cougar A/CM basis

die ganze GaminX Serie ist derbe überlabelt

hier 550W intern 300W

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/340392-Rasurbo-GaminX-550W?

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/12.shtml

http://translate.google.com/transla...-nataggregat-i-budgetklassen-2010/15#pagehead

es gab noch ei nfranzöisches Roundup da sind die auch alle durchgefallen, mal sehen ob ich das noch finden kann

Zuletzt bearbeitet:
Rasurbo ist (oder war) ziemlicher Müll (wurden die nicht aufgekauft nach der Insolvenz?). Selbst wenn das NT in der Lage sein sollte deinen PC zu versorgen, stellt sich die Frage, wie lange es das tut. Mir ist ein Rasurbo "500W" NT nach ca. zwei Jahren in einem PC der höchstens 200W verbraten hat verreckt, glücklicherweise ohne die Hardware mitzunehmen. Das einzig brauchbare an dem NT war der Lüfter, den hab ich ausgebaut und der kühlt jetzt meinen Verstärker :D. Da ist das BeQuiet um Längen besser.

basicboom_logo.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben