Hallo!
Habe meinen PC nun endlich komplett aufgerüstet.
Gehäuse ist ein be quiet! Dark Base Pro 900
Mainboard ein Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU Kühler ein Alpenföhn K2
Im Vergleich zu meinem alten Gehäuse (Zalman Z11) ist das Gehäuse flüsterleise, auch beim spielen von Mafia 2 in WQHD Ultra Settings.
Mich beschäftigt nur die richtige Handhabung der Lüftersteuerung des Gehäuses etwas.
Angeschlossen habe ich folgendermaßen:
CPU Kühler an CPU_FAN (ist noch logisch )
Beim Gehäuse-Terminal habe ich alles angeschlossen, außer: 1x B (da im Gehäuse nur 3-Lüfter sind) und 4x C.
Das Gehäuse-Terminal ist mit dem Mainboard an SYS_FAN1 angeschlossen.
Ist das so korrekt?
Wenn ich jetzt den Schieberegler für die Lüftersteuerung am Gehäuse hin- und herschiebe, passiert irgendwie nichts. (kommt mir zumindest so vor)
Es ist wirklich toll, wenn mein Gehäuse so leise ist aber ich fürchte mich irgendwie das die Lüfter falsch konfiguriert sind und aufeinmal irgendeine Komponente zu Heiß wird...
Am liebsten sollte natürlich die automatische Regelung funktionieren, also: z.B.
Surfen = weniger Leistung der Lüfter nötig, Gaming = mehr Leistung der Lüfter
mfg und danke für die Hilfe!
Habe meinen PC nun endlich komplett aufgerüstet.
Gehäuse ist ein be quiet! Dark Base Pro 900
Mainboard ein Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU Kühler ein Alpenföhn K2
Im Vergleich zu meinem alten Gehäuse (Zalman Z11) ist das Gehäuse flüsterleise, auch beim spielen von Mafia 2 in WQHD Ultra Settings.
Mich beschäftigt nur die richtige Handhabung der Lüftersteuerung des Gehäuses etwas.
Angeschlossen habe ich folgendermaßen:
CPU Kühler an CPU_FAN (ist noch logisch )
Beim Gehäuse-Terminal habe ich alles angeschlossen, außer: 1x B (da im Gehäuse nur 3-Lüfter sind) und 4x C.
Das Gehäuse-Terminal ist mit dem Mainboard an SYS_FAN1 angeschlossen.
Ist das so korrekt?
Wenn ich jetzt den Schieberegler für die Lüftersteuerung am Gehäuse hin- und herschiebe, passiert irgendwie nichts. (kommt mir zumindest so vor)
Es ist wirklich toll, wenn mein Gehäuse so leise ist aber ich fürchte mich irgendwie das die Lüfter falsch konfiguriert sind und aufeinmal irgendeine Komponente zu Heiß wird...
Am liebsten sollte natürlich die automatische Regelung funktionieren, also: z.B.
Surfen = weniger Leistung der Lüfter nötig, Gaming = mehr Leistung der Lüfter
mfg und danke für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: