Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W Pro Edition

O

Oktanius

Gast
Morgen

Wie im Titel bereits steht hab ich ein Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W Pro Edition, das netzteil ist unhörbar und läuft ohne probleme.

Da mein PC eigentlich immer läuft, ausser ich muss etwas an der hardware ändern oder es ist stromausfall, ist es mir erst gar nicht aufgefallen.

Als ich letzte Woche meine neuen Platten einbauen wollte hab ichs gesehn... wenn ich den PC ausschalte, das netzteil aber noch strom hat läuft der Lüfter des Netzteils weiter :rolleyes:

Es ist nicht so das es mich stören würde, aber ist das bei diesen NT's normal?
 
Moin moin

das ist ganz normal damit machen oder haben sie auch mal werbung gemacht mir der nach kühlung :D
 
Kann mich nur anschliessen. Das ist so gewollt um auch noch nach dem Abschaltem des Systems die Bauteile weiter runterzukühlen, bzw. verbliebene Warme Abluft nach aussen zu befördern. Ist wie bei einem Auto im Sommer. Da kann es auch sein, dass der Lüfter am Kühler noch nachläuft. Eigentlich ein ganz gutes und sinnvolles Feature von BeQuiet.
 
Danke Leute :D

dorndi schrieb:
mich würde mal deine stromrechnung interessieren, aber wahrscheinlich wohnts du eh bei mutti^^.
läuft der pc auch nachts?


Ja, läuft 24/7


Ja, ich wohn schon noch zuhause, ABER ich hab ein separaten stromzähler an meiner separaten PC sicherung ;)
 
Zurück
Oben