Be Quiet Dark Power Pro 11 OCK schalter notwendig?

Amiga500

Vice Admiral
Hi!! Ich habe mir jetzt für mein zukünftigen Rechner
Ryzen 3700X , 32 GB Ram und RTX3070 das Dark Power Pro 11 650 bestellt. Andere NTs sind schwer ran zu kommen.

Jetzt hat das Teil aber einen Anschluss und Schalter OCK wie mir vorhin aufgefallen ist. Ich denke mal der hat was mit Overclocking zutun?
Muss ich den Schalter ans NT anschliessen? Und wenn nein hat es dann immer noch die volle Leistung?

Handbuch ?

Der OCK ist nur für Extrem-Overclocker interessant bzw. notwendig, da er das NT in einen Singlerail-Schweißbrenner verwandelt (in einem Test konnte das NT mit aktiviertem OC-Key mit über 750W belastet werden ohne, dass es abschaltete), also solltest du ihn sogar weglassen ;) (Der OCK ist quasi ein schaltbarer Jumper. Wenn eingeschaltet(Verbindung der Pins hergestellt) aktiv und wenn ausgeschaltet(kein Kontakt der Anschlusspins) nicht aktiv)

Danke!! Kann ich nicht lesen da ich das NT noch nicht hier hab...es ist aber auf den Weg zu mir ;-)
Gut zu wissen. Dann lasse ich den OCK Schalter einfach weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Karte so anschließen das 12V V3 und 12V V4 verwendet werden also entweder mit zwei Kabeln von PCIE 1 und 3 oder mit einem Y-Kabel an PCIE 2. Denke es wird keine 3070 mit 3 mal 8 Pin Stromversorgung sein oder?

1.png

Wir sind doch im "Internetz" und er hat seine Informationen gefunden und sich bedankt.
Du würdest besser einen Link zu Download posten als einen Download, du weißt ja, das Internet ..

Amiga500 schrieb:
Danke!! Kann ich nicht lesen da ich das NT noch nicht hier hab
du bist seit über 15 jahren in nem computerforum angemeldet und weißt nicht dass man handbücher auch online beim jeweiligen hersteller findet?:o

Der OC Schalter macht schon Sinn - Damit konnte ich eine Zeit lang meine Vega64 stabil mit dem Dark Power Pro 550W betreiben. Ohne den Switch ist mir der PC manchmal unter Volllast einfach ausgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deady1000
@Ravager90: hattest du die karte an 12V3 und 12V4 oder nur eine der beiden rails angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Deathangel008 schrieb:
@Ravager90: hattest du die karte an 12V3 und 12V4 oder nur eine der beiden rails angeschlossen?

Jap hatte ich schon immer so gemacht - Ohne den Switch hatte ich glaube ich 2x - 3x eine Notabschaltung, Switch eingebaut umgelegt und das hat gut ein Jahr funktioniert. Bis ich auf ein Dark Power 650W upgegradet hatte.

Das 550W Dark Power Pro ist letzten Herbst dann aber gestorben - Ich denke, für die langfristige Haltbarkeit war das nicht gerade zuträglich. Scheint doch eine Methode mit der Brechstange zu sein.

Also ich habe den einfach mal angeschlossen, ist aber nicht aktiv. So bin ich flexibel und muss dann nicht wieder im Gehäuse rumfummeln.

Im momentan ist die gainward RTX 3070 Phantom geplant zu holen..die braucht doch 2mal PCIE 8 Anschlüsse oder nicht ? Die wollte ich eigentlich dann Pcie 1 und Pcie 2 am Dark Pro nutzen ...Was wäre falsch daran ?

:edit
Okay steht da ...dann weiß ich bescheid

Amiga500 schrieb:
Was wäre falsch daran ?
Mist falsches Handbuch geöffnet.

PCIE 1 und 2 bringt dir nichts da dort nur eine Rail anliegt.

1.png

1 und 3 oder 2 und 4 oder 1 und 4 oder 2 und 3 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deady1000 und Amiga500
Viper1982 schrieb:
Mist falsches Handbuch geöffnet.
Wobei wir wieder beim Handbuch wären, welches er beim Netzteil bekommt oder auch zum Download im Internet und zudem auch dann das richtige.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Damit ich das richtig verstehe. Ich habe das Dark Power 11 hier , in der Anleitung finde ich aber nichts dazu.Des halb hier noch mal die Frage.

Bei dem DP 11 sind 2 VGA Kabel dabei und jedes Kabel hat je 2X8 Anschlüsse-

Die RTX370 hat ja auch zwei 2X8 Stromanschlüsse.

Soll ich jetzt besser zwei Kabel nehmen um die Graka mit Strom zu befeuern auf PCIE 1 und PCIE 3 z.B
oder 1 Kabel in PCIE 1 nehmen und die Graka dann mit einem Kabel mit Strom versorgen ? Was wäre jetzt genau besser?

@Amiga500: idealerweise schließt du die karte so an dass sie an 12V3 und 12V4 hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: deady1000 und Amiga500
Zurück
Oben