be quiet Dark Power Pro P8 und Sapphire 7950 Vapor-X

Bugsier 19

Lieutenant
Die Karte ist heute gekommen, und ich dachte ich schmeiß die mal fix rein... Denkste.

Die Karte hat einen 6-poligen und einen 8-poligen Anschluss. Mein Netzteil verfügt über Kabel mit jeweils einem 6er und einen 6+2-Stecker. Die beiden 6er passen auch, nur der Zusatzstecker nicht.

Die Anschlüsse sind beide abgeschrägt, bei den offen Anschlüssen an der Karte nur der obere. Ist das ein Problem? Ich will die Karte nicht plätten.

Danke. ;)

der 6+2 passt normalerweise beim 8pin anschluss. dafür ist er ja da. machs nochmal mit ruhe.

mach doch mal ein bildchen

Du machst da aber definitiv was verkehrt denn der 6+2 anschluss muss dort passen, wie schon gesagt in aller ruhe nochmal von vorne.

Der 6er lässt sich ja nicht beliebig dranstöpseln, der passt ja nur in einer Position. Was dann für den 2er bleibt, ist eben nicht deckungsgleich. Die Pins am Stecker sind beide abgeschrägt, und laut Google sind die bei be quiet offensichtlich alle so...

Ich dachte bisher, das wäre genormt. :rolleyes:

Was passiert, wenn Du den 6+2 Stecker erst richtig (zueinander) zusammenhältst und dann beide Teile gemeinsam in die 8er- Buchse der Grafikkarte steckst?

Ich habe die Karte jetzt so eingebaut. Alles gut. Offensichtlich gibt es in Asien andere Normen.

Schönen Abend euch allen. :)

Zurück
Oben