be quiet! Dark Rock Advanced C1 vs. Thermalright HR-02 Macho (120mm)

hero.

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hab vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu basteln und hätte einige Fragen zum CPU-Kühler.

Mein (vorraussichtliches) System:

  • CPU: Intel i5 3570k (OC auf höchstens 4,4 GHz, falls mit diesen Lüftern möglich)
  • Mainboard: Asus P8Z77-V LX
  • Gehäuse: Shinobi (OHNE Window)

Dark Rock Advanced: 166mm hoch
Macho 120: ~150mm hoch

Die schon im Titel erwähnte Frage wäre, welcher der beiden Kühler, der Dark Rock Advanced oder der Macho 120, die bessere Kühlleistung hat und welchen der beiden ihr eher empfehlen würdet. Die Lautstärke spielt für mich eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist, dass der Lüfter zuverlässig die CPU auch unter Last noch gut kühlt.

Falls ihr ganz andere Vorschläge habt bin ich auch offen für Neues, solange es in den Shinobi passt. :)

Eine weitere Frage ist ob der Dark Rock Advanced überhaupt in das Shinobi passt (laut Hersteller passen CPU-Kühler bis 167mm Höhe...); hab dazu schon die verschiedensten Meinungen gehört, aber noch keine wirklichen Tests gesehen :(

Vielen Dank schonmal im Voraus :D
 
der macho: bis 121.4m³/h
 
Der Dark Rock C1 hat die bessere Leistung. Aber wieso willst du den kaufen wenns den richtigen HR-02 Macho auch gibt, oder einen Mugen 3?
Die passen auch beide rein.
 
Passt der Mugen 3 mit den langen Schrauben oben sicher rein? Und ist das sinnvoll wenn die mit 140mm rausblasen und der Lüfter auf der Rückseite vom Shinobi mit nur 120mm dann aus dem Gehäuse rausbläst?
 
Was für lange Schrauben meinst du beim Mugen 3?

Der hintere Lüfter ist egal.
 
Der Mugen 3 hat oben wo die Heatpipes enden ziemlich lange Fortsätze, bzw. die Heatpipes gehen noch etwas weiter. Deswegen soll auch der Dark Rock Advanced nicht ins Shinobi passen.

Edit: Wenn du sagst der geht rein, werd ich mir den Macho 140mm holen ;) vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4.4 GHZ macht fast jeder bessere CPU Kühler.Da brauchst Du nicht so viel Geld ausgeben.es sei denn Dir kommt es auf die Lautstärke an.
 
Zurück
Oben