be quiet Dark Rock Pro 3 und ASRock Fatal1ty Z77 Professional

Zernichter306

Cadet 1st Year
Guten Tag.

Bestellt ist der neue Dark Rock Pro 3 von be quiet und das ASRock Fatal1ty Z77 Professional Motherboard hatte ich als nächstes im Auge. Warum Z77? Weil ich mir nicht noch eine Haswell CPU Leisten kann und mit meinem 3770K zufrieden bin.

Zur Frage: Ich habe den Eindruck, dass der CPU Kühler zu groß sein könnte und eventuell mit der Kühlung des Motherboards auf der linken Seite kollidiert?!
Bild zum besserem Verständnis
Abmessungen in dem Bereich des Motherboards finde ich nicht und ich kann schlecht einschätzen ob der Platz nun ausreicht oder nicht.

RAM Riegel werden nicht im Weg sein, da low profile.

MfG

da kollidiert sicher kein BQ -Kühler,wenn Du lowP Rams ja hast dann auch nicht da. Aber was ist denn ein DRP 3 ......den gibt es doch garnicht,oder habe ich etwas verpasst?

Doch den gibt es ab nächster Woche :)
BQ-Seite
Mindfactory

Ich mache mir halt schon Gedanken, da das Teil enorm groß ist.
Gesamtabmessungen ohne Montagematerial (L x B x H), (mm) 150 x 137 x 163
Kühlkörper (L x B x H), (mm) 123 x 133 x 163

und wenn man sich kein überteuertes 1337 board kauft, ist ein Haswell auch nicht weit ;)

Ich würde liebend gerne weniger für das Board zahlen, richtig. Das Extreme 4 für ~80 bis 90 Euro würde, für das was ich tatsächliche brauche, vollkommen ausreichen.
Allerdings möchte ich nicht (für meinen Geschmack) solch eine Hässlichkeit verbauen. Die blauen Asus Boards gefallen mir ebenfalls nicht und das Fatal1ty ist eins der wenigen die sich vom Design etwas distanzieren können und dafür muss ich wohl oder übel etwas mehr zahlen.

Das gleiche in Grün dann bei der Haswell Generation. Boards dir mir optisch gefallen fangen erst ab 200 Euro an, zusammen mit der i7 4770K CPU ist mir das ganze eine Nummer zu teuer.

Die ganze Sache würde mich natürlich nicht interessieren, wenn ich im Case kein großes Sichtfenster hätte (800D). Da dieses aber nunmal vorhanden ist, möchte ich auch etwas für das Auge.

ah ok ,zum ersten mal gesehen !:D Bringen ja ne ganze Serie neu raus. Schick.... Ja gut ,ob man sich so ein Riesen-Teil reintuen muss,muss jeder selbst wissen.Von der Kühlung her jedenfalls falls Du nicht Deine CPU jenseits von gut und böse:-) OC unnötig.In meiner Sig auch noch ein Klopper ich weis ,habe aber mittlerweile wieder "abgerüstet". Von Deinem Board siehst Du evtl. noch 10-20% mit dem Kühler und den restlichen Komponenten . Gleich garnicht die markanten Stellen:-)

Zurück
Oben