Be Quiet Darkbase 700 Pro Fragen bezüglich Mainboard und Lüftersteuerung anschluß

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.477
Hallo, ich werde mir wohl das Darkbase 700 Pro von Bequiet holen da mein jetziges Gehäuse hinüber ist.

Ich habe (momentan noch) alte Hardware wie man in meiner Signatur sehen kann.

Ein paar Fragen hätte ich .
1) Bezüglich der Lüftersteuerung muß ich nur die Gehäuselüfter an der Steuerung auf Fan 1 und Fan 2 anstecken (fals noch nicht vorhanden) und dann die Lüftersteuerung mit einem Satakabel vom NT verbinden und schon funktioniert sie ?

2) Mein Mainboard hat kein USB 3.0 Anschluss hat das Darkbase auch einen Anschluss für USB 2.0 oder eben halt ei nAdapter dabei ?

3) Frage die Mainboard Anschlüsse(abstanhalterung) sind die schon drauf angeschraubt oder muß ich die wegen mein MicroATX noch selber bestücken?

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
1: Die Gehäuselüfter sind an der Steuerung angesteckt

2:Ja Die Platine und die Rgb werden über 1 Satakabel an das Netzteil angeschlossen.
Ergänzung ()

3: Die sind dran geschraubt
Ergänzung ()

Die Usbanschlüsse laufen halt dann nur mit 2.0 Geschwindigkeit
 
Ich danke dir . Also ich kenne mich mit neueren Gehäuse so gut wie gar nicht aus :freak: ich benutze noch ein uraltes Compucase von 2008 (müßte das sein ):freak:

Jetzt weiß ich nicht wie das mit den neueren Mainboardhalterungen überhaupt ausschaut ..sind die überhaupt noch umsteckbar ? Oder einfach nur das Mainboard ins Gehäuse und Schrauben festziehen und gut ist?
Früher mußte man ja je nach verwendeten Mainboard die richtige Steckeranordnung haben. Möchte ja nicht ungewollt ausversehen einen kurzen verursachen ;-)

Das die USB Anschlüße erstmal nur mit USB 2.0 laufen würden wäre mir egal,solang ich nur die Steckplätze bzw USB Anschlüße nutzen kann.
Das Case ist eh ein Kauf für die Zukunft ;) nächstes Jahr kommt endlich neuere HW ins Haus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach rin damit ist ja ATX Standart
Ergänzung ()

Und Ja umsteckbar sind die.
Ein extra Festplattenkäfig ist auch noch dabei und Schrauben ohne Ende.
Sowie Klettkabelbinder
 
Danke Dir nochmal ...also nicht das ich mein Micro ATX einbaue und dann Abstandhalterungen umgesetzt haben müßte und ich nicht einen ausversrehen einen kurzen verursache weil ich von ATX auf MATX hätte umstecken müßen...

bin ja mal gespannt wie das Case so ist ..bisher liest man ja sehr viel postives und für zukünftige HW ist das wohl kein Fehlkauf
 
S owie es ausschaut werde ich wohl umstecken müßen ..mir bereitet nur eines Sorge ..die Mainboard Fixierpunkthalterung ...die kann man hoffentlich auch abschrauben denn ansonsten habe ich das gefühl könnte das alte Micro ATX von mir nicht reinpassen...vielleicht mache ich mir da aber auch zu viel gedanken gerasd?
 
Hallo Amiga,

zu der USB-Thematik:
Das Gehäuse kommt gemäß Handbuch mit einem Header für USB 3 Anschlüsse. Den kannst du nicht verwendet, wenn dein Mainboard nicht das Gegenstück hast. Du brauchst für den Anschluss an einen USB2-Anschluss des Mainboards einen Adapter, der nicht zum Lieferumfang des Gehäuses gehört: Sowas Hier.

Die Abstandshalter sollten passen. Wenn nicht, kannst du sie einfach heraus schrauben und an der richtigen Stelle wieder einsetzen. Die Bohrungen im Gehäuse sind meines Wissens nach beschriftet. Wenn nicht, meld dich einfach hier nochmal und wir helfen.

Gruß
 
Da ich ja eh noch ein Externes DvD Laufwerk brauche ,bestelle ich mir gleich noch einen USB3.0 USB 2.0 Adapter hinzu.

Ja,eine Frage habe ich noch . Es gibt ja eine Fixierpunkthalterung auf den Mainboard Tray , damit man das Board besser fixieren kann. DIe kann man doch hoffentlich auch ausschrauben? Denn ansonsten befürchte ich das es Probleme mit meinem alten Micro ATX geben könnte, da es ja in der Mitte keine Schraubenöse auf den Board vorhanden ist und die Fixierhalterung dann wohl einen Kuzen auslösen könnten.
Sprich , das Case ist hoffentlich auch für ältere Boards nutzbar.
 
Super , da bin ich mal gespannt ...mein Case sollte hoffentlich Freitag ankommen
 
Ich danke...sollte das CPU kabel hzu kurz sein dann bestelle ich mir den Adapter.
Noch eine Frage wegen der Lüftersteuerung und das anschliessen.
Ich schliesse die an den Sata Kabel an..das reicht aus und ich muß auch nichts mehr am Mainboard anschliessen ?
 
Danke ..ich werde jetzt erstmal abwarten bis das Case bei mir auftaucht ..ich hoffe auf morgen. Sollte dann noch Probleme bzw Fragen auftauchen dann melde ich mich hier nochmal ;-)
Ergänzung ()

Leider ist das Case heut nicht angekommen. So werde ich wohl bis morgen warten müßen. Bin aber schon am überlegen was ich mit dem Case alles machen werden ... ich denke mir das ich mir ein zusätzliche RGB Streifen oben verbauen werde. Leider finde ich auf der Seite von Bequiet keine Möglichkeit sich einen RGB Streifen fürs Dark Base 700 zu bestellen oder übersehe ich da was?


Wie schauts eigentlich mit dem Glasteil aus ? Wie putzt ihr das und ist das Kratzfest?
 
Du kannst jeden herkömmlichen RGB-Streifen benutzen, solange er 4 Anschlüsse und die korrekte Pinbelegung hat (hab ich gerade nicht im Kopf). Sollte der Streifen aber zu zb. ASUS Aura Sync kompatibel sein, passt er aber auch ohne Probleme zu der Platine im Gehäuse.

Ich nehme einfach Glasreiniger und zewa, ist ja erst einmal normales Glas.
 
habe auch das Dark base 700 pro bin sehr zufrieden :)
Ergänzung ()

Achja allgemein stellt Be Quiet! sehr gute Produkte ;), war immer zufrieden soweit.
 
Ich habe bei mir indirekte Beleuchtung wie auf diesem Bild realisiert:

700.JPG

Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/be_quiet_dark_base_700/s04.php

Passt sehr gut zum dezenten Design des Gehäuses.
 
So, Gehäuse steht und alles verbaut.. Schaut sehr schick aus. Aber 100% leise ist es nicht ich vernehme leises Brummen, hab aber für sowas auch ein Gehör.

Einzige Problem was ich habe das ich auf meinen Board die Pins nicht finde um die Power LED zu aktivieren
 
Zurück
Oben