Be quiet p-6 600 watt Pro Modular welche Kabel wohin?

noe1237

Banned
Hallo Leute ich habe ein Netzteil von meinem Nachbar bekommen leider ohne Anleitung
Ich glaube er hat mir die falschen Kabel gegeben weil irgendwie kann das glaube ich nicht sein
Also dran am Netzteil ist schon ein P8 und P4 Stecker die sind zusammen für die CPU denke ich da brauche ich den 4 Pin
und ein 24 Pin Stecker für das Mainboard
Jetzt fehlt nur die Grafikkarte die braucht einen 6 Pin Stecker ist das der blaue VGA 1?
Da steht am zettel drauf : pcie 6 und 8 Pin nur für VGA stromanschlüße das ist der denke ich oder?

Das Problem ist das Netzteil hat 2 Blaue 6 pin Anschlüsse und 4 schwarze 6 Pin Anschlüsse
Aber an dem VGA 1 Kabel kommt noch ein VGA 1 Kabel raus mit 6+2 Pin und das geht dann zu einem 12 Pin Stecker der aber nirgendwo an das Netzteil geht
Falsche Kabel denke ich mal

Dafür bekommst du nen 10 € vllt.... das ist richtig alt.

Mein Nachbar hatte das noch darum liegen und es ist besser als der China böller aus meinem fertig pc

Zu allererst: der alte P6-Eimer gehört entsorgt. ;)

Ferner kommt es drauf an, was "Fertig PC" hier meint. Wenn Du eine Kiste von Medion, Dell, HP oder Konsorten besitzt, dann sind da alles andere als "Chinaböller" verbaut.

noe1237 schrieb:
Wieso nicht?Gaming PC
Gtx 960
I5 4440

Weils über 10 Jahre alt ist und schon damals nicht gerade besonders toll war. Die verwendeten Komponenten sind auch nciht wirklich toll...

Das Teil sollte also nicht mehr verwendet werden und ausgetauscht werden.
Ergänzung ()

noe1237 schrieb:
Kann ich das noch verkaufen wenn ja für wieviel ungefähr?

Würdest du ein Auto mit defekter Benzinleitung, dass jeder Zeit in Flammen aufgehen kann, noch verkaufen?
Warum möchtest du das bei einem Netzteil tun und jemand anderes mit einem qualitativ schlechten Netzteil ärgern?
Ergänzung ()

noe1237 schrieb:
es ist besser als der China böller aus meinem fertig pc
Pics or it didn't happen!

Also mach bitte ein Foto von dem AUfkleber deines Netzteiles und poste es hier.

Ansichtssache und abhängig vom zustand der Komponenten. Topower ist hierbei nicht herade für eine gute Komponentenwahl bekannt...

Auch werden oftmal auch nicht sehr brkannte OEM Geräte von Liteon, HiPro, delta und co als China Böller bezeichnet.

Daher würde ich jetzt erst mal das Bild vom ursprünglich verbautem Gerät abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben