be quiet! Pure Base 600 + Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Windforce

Cenarius

Lieutenant
Hallöchen,
ich hab eine sehr genaue Frage zu der ich keine Antwort finden konnte:
ich bau mir einen neuen PC und die oben genannte Grafikkarte soll in das oben genannte Gehäuse rein.
Nun find ich allerdings überall verschiedene Angaben, wie viel platz tatsächlich in dem Gehäuse ist (mit eingebautem HDD Käfig)
die Grafikkarte ist 280,4mm lang und in dem Gehäuse ist laut Herstellerbeschreibung zum runterladen 281mm platz. sollte ja knapp rein passen. Allerdings finde ich an anderen stellen nur 280mm als maximale längenangabe. Eventuell spielraum? oder was stimmt nun wirklich.

Ich würde gern die 3 Käfige eingebaut lassen, kann aber auch mit zweien leben, falls es doch nicht passt.
Falls nun dieser Fall eintritt kommt Frage zwei: Die Grafikkarte ist tripple Slot, reicht es, wenn ich dann nur den oberen Käfig ausbaue? anhand der Bilder schließe ich mal darauf, dass die nicht als ganzes verbunden sind, richtig?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit dem Gehäuse die beiden sachen für mich mal erklären könnte, danke :)

da hab ich doch die 281mm her

Cenarius schrieb:
da hab ich doch die 281mm her
Dann hast du nicht richtig gelesen. :)
Mit HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm)280
Ohne HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm)425
Ich kenne die Toleranzen nicht bei BeQuiet, was die Karten angeht... aber bei einem CPU-Kühler las ich schon von wenigen mm Toleranz, was seine Höhe anging. Ob das bei Karten auch so ist... Weiß ich nicht. Fakt ist: Es wird arsch-eng!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cenarius
ich hab mir die Infografik angesehen, da steht 281mm. also die sind selbst auf der eigenen Seite nicht so richtig einig.
naja gut, ich hab grad noch was rausgefunden in dem Video. es gibt 5 Stellen, an die man die HDD-käfige schrauben kann. das löst dann auf jeden Fall alle Längenprobleme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich denke, dann kannst du bestellen.

...und notfalls "ausweichen"/umplanen. Auf eine Weise wird die Karte reinpassen.

Viel Spaß dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cenarius
Zurück
Oben