Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
be quiet! Pure Power 11 600W oder Seasonic FOCUS Plus Gold 550W?
Es wird definitiv eines von den beiden, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Welches würdet Ihr nehmen für einen 3600 mit Vega 64 oder 5700 (XT)?
das FPP ist etwas besser und hat längere garantie, das PP11 hat den besseren lüfter. mit beiden machst du wenig falsch. was dir wichtiger ist musst du wissen.
Für den normalen Betrieb sicherlich OK, aber mit meinem 550W DARK Power hatte ich mit maximalem OC Probleme.
Die Lastspitzen sind bei Vega sehr hoch....da würde ich mindestens auf 650W gehen....
Deine CPU verbraucht natürlich weniger als mein damaliger 1800X bei OC, aber mir wäre ein größerer Spielraum lieber....mein System hat da in Extremfällen mit max OC, 600-700w+ gezogen...habe ich natürlich nur für Benchmarks genutzt, aber trotzdem.
Für 10% mehr Leistung verbrät man 50% mehr Energie. Ohne Übervolten kommt man mit 550W gut zurecht.
Den Aufpreis für den Strom nach nem Jahr kann man da besser direkt in eine stärkere CPU oder GPU stecken, die effizienter arbeitet.
Bei einer Vega unter 650W ist immer ein Risiko, es gibt zu viele Probleme mit Leistungen unter 650W und nicht jede Vega läßt sich gleich gut undervolten.
Beim Pure Power hast du keinen 48h Austauschservice und wartest im Garantiefall 14 Tage auf ein neues Netzteil. Wie es bei Seasonic ist kann ich nicht sagen.