Be Quiet Pure Power 12M Kabel zu kurz, zu wenig und zu eng im DarkBase 901 Rev. 2

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
ich habe gestern meinen Rechner mit einem BeQuiet Pure Pwoer 12 M und einer Palit GameRock 4090 aufgerüstet. Dabei hatte ich das Problem das die mitgelieferten Kabel für die Laufwerke zu weinige sind. Ich habe einige Lüfter die über die SATA laufen und 1x HDD und eine 1 SSD dran. Das ganze ging nun mit Hängen und Würgen rein. Die beiden 8 und 4 poligen Kabel die das MB mit Strom versorgen zusätzlich zum normalen Stromanschluss beim Mainboard sind recht kurz was eine sehr unschönes Kabelmanagement zur Folge hat. Die Stromanschlusse für die Lüfter und Laufwerke sind so schlecht angeordnet und steif das die Rückseite des Gehäuses nicht mehr zu geht. Obwohl ich schon alles so gelegt habe das es möglichst Flach ist. Allerdings steht die Stecker so auf das ich den Deckel nicht mehr raufbekomme.
Nun zu meinen Fragen. Kann ich andere und vor allem längere Kabel nachkaufen wenn ja wo ?
Oder alternativ muss ein Gehäuse her das mir mehr Platz bietet auf der auf der Rückseite für ein vernünftiges Kabemanagement.

Hat jemand eine ähnlich Kombi und kann mir Tipps geben ?

Danke !

P. S. Bilder kommen heut Nachmittag noch nach.

Im Pc sieht es eh so oder meistens scheiße aus, entweder die sind es die Kabel oder irgendwelche scheußliche LED Beleuchtung.

Schon beim Hersteller angefragt was man da nehmen kann bzw. was die da so empfehlen was man kaufen kann? Gibt ja auch Verlängerungen, fast du das schon nach gesucht.

https://www.bequiet.com/de/accessories/power-cable/805

Von Be Quiet direkt gibt es passende Sleevekabel, da solltest Du fündig werden.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Wenn dann würde ich mit garantierter Kompatibilität für das Netzteil kaufen, also z.B. bei Cablemod (teuer) oder direkt beim Hersteller (weniger Auswahl). Bei Amazon bekommt man mitunter Wundertüten und das wäre es mir für ein teures Mainboard/CPU/GPU/Haus nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Zero Cool
Ich übersetze mal:
Fujiyama schrieb:
Im Pc sieht es eh so oder meistens scheiße aus, entweder die sind es die Kabel oder irgendwelche scheußliche LED Beleuchtung.
Im PC sieht es eh meistens scheiße aus. Entweder sind es die Kabel oder irgendeine scheußliche LED-Beleuchtung.

- Kann ich nicht bestätigen. Meine PCs oder was ich sonst so sehe bei Bekannten/Freunden sieht sehr okay aus. Selbst die Hersteller/PC-Builder sind gut dabei.

Fujiyama schrieb:
Schon beim Hersteller angefragt was man da nehmen kann bzw. was die da so empfehlen was man kaufen kann? Gibt ja auch Verlängerungen, fast du das schon nach gesucht.
Schon beim Hersteller angefragt, was man da nehmen bzw. was die empfehlen, was man kaufen kann? Gibt ja auch Verlängerungen, hast du da schon nach gesucht?

Topic:
Verlängerungskabel wäre eine Idee. Es gibt 100%ig passende Kabel für be quiet Netzteile. CableMods wäre da eine Anlaufstelle, aber preislich auch sehr gut dabei. Eventuell hat jemand günstigere und ebenso gute Kabel irgendwo gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und _anonymous0815_
Zum Dark Base würde wohl am besten ein BeQuiet Dark Power NT passen, auch von den Kabellängen.

Du kannst die passenden Kabel aber bei BeQuiet identifizieren und frei nachkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Opteron185 und _anonymous0815_
Schon die Straight-Power haben längere Kabel im Lieferumfang, bei den Pure-Power hat wohl das Spardiktat
zugeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
[/QUOTE]
Also ich habe nurn
Tom-S schrieb:
Schon die Straight-Power haben längere Kabel im Lieferumfang, bei den Pure-Power hat wohl das Spardiktat
zugeschlagen.

Also habe nun ein be quiet! DARK POWER 13 | 850W bestellt. Das andere versuche ich zurückzuschicken. Mist hab in der Beratung auf einen Vorschlag gehört ohne selber zu recherchieren. Das ärgert mich jetzt. Aber egal ich kanns nicht mehr ändern.
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Zum Dark Base würde wohl am besten ein BeQuiet Dark Power NT passen, auch von den Kabellängen.

Du kannst die passenden Kabel aber bei BeQuiet identifizieren und frei nachkaufen.

Hab das passende nun bestellt das Billige geht zurück wenns geht. Ist leider schon verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben