Be Quiet Pure Power L7 530W für neues System

KingBeike

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich wurde beauftragt ein neues System für einen Kumpel zu bauen und das möglichst günstig (450-500€).

Er hat noch einen alten Rechner den ich auch gebaut hatte, woraus wir noch alte Teile nehmen wollen. (Gehäuse, DVD Laufwerk und Festplatte).

Rein kommen sollen eine r9 270x Gaming von MSI und ein Core i5-4440 auf einem AsRock H87 board.

Ist das alte Netzteil dafür noch zu gebrauchen, oder muss unbedingt ein neues her? Würde dann vermutlich auf ein Systempower 7 400W oder 450 Watt zurück greifen, wobei 400W auch reichen würden.

Jedoch wären das erneut knapp 40€ mehr.

Macht ein Neukauf also Sinn,oder kann ich erst mal das alte weiter verwenden?

na klar geht das alte NT noch.

Gruß
T0m1nat0r

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Be Quiet Pure Power L7 530W das alte Netzteil, oder? Wenn ja, dann ganz klar das alte nehmen. Macht keinen Sinn, das auszutauschen...

Gut, hat aber auch schon seine über 4 Jahre auf dem Buckel. Aber wird dann doch wohl noch erstmal weiter benutzt!

Kartenlehrling schrieb:
somit brauch man 2x 6pin anschlusse , das muss dein Netzteil bereitstellen.

Es verfügt über 2x 6+2 PCIe Stromstecker, also dahingehend keine Probleme.

2x ? ich bitte euch,
für 65€ bekommt man ein bequiet E9-400w ,
das ich selbt mit einem i7-3770 und einer HD7970 (R9-280x) betreibe soviel sollte der Rechner einen doch schon Wert sein.
Ergänzung ()

Es verfügt über 2x 6+2 PCIe Stromstecker, also dahingehend keine Probleme.

Dann reicht doch das alte aus.

Wir reden hier natürlich nicht von uralt Netzteilen, die gar keinen PCIe-Anschluss haben. Es gibt aber einige ältere, aber immernoch ordentliche Netzteile, die nur einen einzelnen davon haben, den zweiten kann man dann über einen Adapter (2 x 4-Pin-Molex -> 1 x 6-Pin-PCIe) ohne Probleme realisieren.

Zurück
Oben