be quiet! Pure Power L8 rattert unregelmäßig

Jonas5

Admiral
Hallo lieber be quiet!-Support,

Vor einiger Zeit habe ich für einen Kumpel einen PC zusammengebaut. Als Netzteil habe ich das Pure Power L8 500W verwendet. Vor zwei MOnaten beklagte sich mein Freund allerdings über ein unregelmäßiges Rattern aus seinem PC. Dieses ist mittlerweile stärker geworden und vorallem unter starker Last (I7 4770K, R9 290X bei The Witcher 3) deutlich wahrnehmbar bzw. störend.

Da das Netzteil noch Garantie hat werde ich meinen Freund dazu nötigen es einzuschicken. Ich Frage mich jetzt allerdings ob er das Netzteil zum Händler (Mindfactory) oder direkt zu euch schicken soll. Was wäre die schnellere/bessere Möglichkeit und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Netzteil ausgetauscht wird?

edit:
Ok nach meinem Freund ist es nicht der Lüfter sondern irgendwelche elektronischen Bauteile. Unter Vollast tritt also gerne mal eine Art "Bruzzeln" auf.

mfg
Jonas5

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Jonas5,

die schnellste Variante ist mit Sicherheit die Abwicklung direkt über uns.
Hierfür muss das Netzteil inkl. Fehlerbeschreibung, Rechnungskopie und Rücksendeadresse anfolgende Adresse eingesandt werden:

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a
D - 21509 Glinde

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Netzteil ausgetauscht wird, hängt davon ab ob es defekt ist ;-)
Sollte ein Defekt vorliegen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 95%, hat es keinen Defekt dann bei 0%.

Wie wurden die Geräusche denn dem Netzteil zugeordnet?

Gruß Andre

Es wurden alle Lüfter ausgesteckt/angehalten die man anhalten kann und dann hat mein Kumpel das Ohr drangehalten:D Und das Geräusch kam seiner Aussage nach dann eindeutig aus Richtung des Netzteils.

Moin Moin Jonas5,

ich denke, dass es das Beste wäre, wenn dein Freund das Netzteil dann tatsächlich mal bei uns einsendet.

Wir würden das Gerät dann auf Herz und Nieren prüfen und ggf. austauschen, wenn ein Defekt vorliegt.

Gruß Andre

Zurück
Oben