be quiet! Shadow Rock Slim vs. Scythe Ashura

B

babidi

Gast
Erstmal ein großes Hallo! ( mein erster Post! ;) )

Ich brauche einen Kühler für meinen i5 3570, da ich bisher nur den Boxed Kühler drauf hatte und mir dieser ein bischen zu laut ist und auch ein wenig mehr Kühlleistung vertragen könnte.

Nach längerer Suche bin ich bei 2 Modellen hängen geblieben.

Scythe Ashura und be quiet! Shadow Rock Slim.

Beide haben ein schmales Design, welches ich auch benötige, da ich damals Corsair Vengeance Speicher mit diesen "tollen" Kühlrippen gekauft habe! -.- Jetzt bereue ich es.

Jedenfalls kann ich mich nicht zwischen diesen beiden Kühlern entscheiden und möchte euch gerne um Rat bitten, ob ihr schon Erfahrungen mit einem der beiden gemacht habt.

Beide haben in etwa die gleichen Maße und kosten auch mehr oder weniger gleich viel. Irgendwie erscheint mir der Scythe aber Leistungsstärker durch die größere Anzahl der Heatpipes.

Vielen Dank schonmal!
 
Der Cross ist richtig gut. Viele vergessen die Leistung von Top-Blowern. ;-)
 
Du könntest natürlich auch einfach die Kühlrippen vom Speicher runtermachen, dann hättest Du mehr Auswahl und ausser für einen optischen Effekt sind die Kühlrippen eh für nichts gut.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ashura sollte Dir keine Probleme bereiten. Seine "gebogenen" Heatpipes sollten das Problem der Speicherbänke minimieren. Siehe hier

Beim BeQuiet habe ich keine Erfahrung. Würde Dir aber auch zum Grand Kama Cross 2 raten. Ich habe diesen Kühler selber. Und das ist eine Menge Platz zu den Speicherbänken und mit 140mm Höhe passt der in jedes Gehäuse.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Der Scythe Grand Kama Cross 2 scheint eine gute Alternative zu sein.

Was ich vergessen hab zu erwähnen. Ich möchte meine CPU auf den maximalen Multiplikator setzen (4,2Ghz). Daher darf der Kühler etwas größer dimensioniert sein.

An dem Speicher die "Kühlung" abzumachen möchte ich vermeiden. Mir ist aber klar, dass diese keinen wirklichen nutzen hat.

Ich glaube es wird der Scythe Grand Kama Cross 2.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Test liegt der Themis mit dem Noctua NH U12S nahezu gleichauf
wenn Du Dir mal die Drehzahlen ansiehst weist Du auch warum......^^
 
dafür kostet der U12s auch einiges mehr...

je nach Board und Platz(Case) geht sich auch bei Gartenzaun-Ram der alt bewährte Macho aus...
 
Zurück
Oben