Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Be Quiet Silent Loop 360 oder Alphacool Eisbär 360?
Die Silent Loop basiert auf der Eisbär, Pumpe und Radiator sind gleich. Die Eisbär kannst du zerlegen reinigen und erweitern das geht bei der Silent Loop afaik nicht ohne weiteres dafür sind die Lüfter der sl besser als die der Eisbär.
Die Silent Loop basiert auf der Eisbär, Pumpe und Radiator sind gleich. Die Eisbär kannst du zerlegen reinigen und erweitern das geht bei der Silent Loop afaik nicht ohne weiteres dafür sind die Lüfter der sl besser als die der Eisbär.
Könnte man machen wobei ich dann gleich zu einen gescheiten Lüfter greifen würde.
Die Purewings sind zwar besser als das Zeug das ALC da verbaut es bleiben dennoch sleevegelagerte "billiglüfter"
Ich würde die Eisbär nehmen, alleine wegen der Möglichkeit sie zu erweitern. Die Pumpe der Eisbär reicht auf 7v (unhörbar dann) z.b. für meine Hardware (Signatur) und ordentliche Temperaturen in einem CPU / GPU Verbund.
Könnte man machen wobei ich dann gleich zu einen gescheiten Lüfter greifen würde.
Die Purewings sind zwar besser als das Zeug das ALC da verbaut es bleiben dennoch sleevegelagerte "billiglüfter"
Das ist dann die Kategorie "premium" und hat natürlich ihren Preis.
Günstigere alternativen wären der Scythe Grand Flex, EKL Wingboost 2, BitFenix Spectre (nicht pro). Damit habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.