BE Quiet! Straight Power 400 Watt ausreichend?

Hallo Forum

ich wollte mir für meinen 2t rechner ein neues Netzteil zulegen und bevor ich mir ein netzteil von i-einem anbieter hole wollte ich mal nachfragen ob dies ausreicht.

Mein system :

MSI K9A2 Platinum
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Xigmatek HDT-SD964
PowerColor HD4850

mfg Kevin

AW: BE Quiet! Straight Power 400 Watt ausreichend??

Ja reicht

Reicht vollkommen aus.

Ich finde schon das ist hart an der Grenze...

Dieses wär eine bessere Wahl und das nicht nur wegen der angegebenen 25W mehr.

Das CB Testystem verbraucht mit der 4850 knapp 300W.

Wozu gibts eig einen Test auf der Startseite :rolleyes:

Nicht vergessen, dass diese angegebene Leistung auf die einzelnen Schienen aufgeteilt ist, d.h. auf der wichtigen 12V-Schiene kommen keine 350W an, auch nicht bei Markennetzteilen.
Und davon wiederum sollte man abermals ein paar Prozent abrechnen, um das Netzteil nicht die ganze Zeit auf Last zu fahren und damit seine Lebensdauer zu reduzieren.

Als Beispiel kann man sich z.B. dieses Datenblatt der Enermax MODU82+ Serie anschauen. Daraus gehen die Werte hervor (und dieses Netzteile haben besonders gute Werte, die über dem Durchschnitt liegen).

da das be quiet gerademal 22A auf der 12V schiene hat würde ichs nicht empfehlen, es ist schon ziemlich knapp bemessen.Lieber nen enermax modu82 mit 425 W wie cYaInH3ll vorgeschlagen hat.
Für nen neukauf solltest da eher paar euro mehr ausgeben und dafür ne reserve haben, als dass das ding dir früher in arsch geht, weils überlastet wird

Also dass könnte schon arg knapp werden mit 400 Watt. Lieber noch etwas mehr

Ich empfehle mal wider nen corsair vx450 reicht auf jeden Fall, und nimmt sich im Preis ja auch nicht wirklich was.