Be Quiet Straight Power E7 580W nach 5 Jahren lieber tauschen?

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde :)

Ich hätte dort ne kleine Frage an euch und zwar besitze ich das BeQuiet Straight Power E7 580W es ist jetzt genau 5 Jahre Alt da mitte 2010 Neu von mir erworben und ich hab mir jetzt schon ein paar mal die Frage gestellt ob man so ein NT lieber Tauschen sollte obwohl es seinen Dienst noch ohne Macken verrichtet auf Grund des alters?

Es geht um dieses NT:
http://www.bequiet.com/de/powersupply/40

Das System was dranhängt ist das Aktuelle aus der Signatur und selbst mit dem FX + OC gibts keine Probleme bis jetzt aber es kommt immer wieder der gedanke auf vielleicht doch lieber tauschen bevor es mal abstirbt und vielleicht noch die Hardware mitnimmt?

Ich hätte jetzt mal gerne einfach mal ne meinung gehört ab welchen alter sollte man lieber austauschen?

Ahja und ausserdem möchte ich eventuell noch mal die Graka aufrüsten auf diese hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006137.html

Wo bei der Graka bin ich mir auch alles andere als sicher ob das NT das noch packt zusammen mit dem FX Prozzi naja hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorfeld :)

Sollte mit dem Netzteil und der R9 kein Problem geben, ein Tausch auf Verdacht ist unnötig.

Danke für die schnelle Antwort meine bedenken waren halt nur wie oben geschrieben das wenn es mal ablebt die andere Hardware mit ihn den Tod reist :freak:

das kann man nie garantieren, wenn es dich so stört dann kauf dir ein anständiges gutes netzteil und da kannst du dir dann sicher sein.

Nach 5 Jahren könnte man es so langsam mal tauschen, ewig halten die internen Komponenten nämlich nicht. Man muss es ja nicht so weit treiben bis gar nichts mehr geht. Wenn Du das Budget hast, lohnt sich ein Upgrade auf das aktuelle E10 500W CM schon.

500watt reich voll und ganz in den laufenden jahren werdwn die Leistung relativ sinken anstatt zusteigen dank neuer technologien unsw. wie gesagt. 500watt reicht voll und ganz

Das E7 war an sich ganz gut, das sollte noch halten. Aber andererseits kannst du es natürlich tauschen, wenn du das Geld gerade übrig hast, ist in den nächsten zwei Jahren sowieso fällig, zumal du durch die bessere Effizienz sowieso ein paar Euro - nicht weltbewegend allerdings, das allein rechtfertigt einen Tausch nicht - sparen kannst.
Als Alternative zum E10 600W - 500W würde auch reichen, ist aber nicht so wichtig - würde ich auch mal das Super Flower Leadex Gold 550W für 96€ bei Caseking in die Runde schmeißen. Nicht unhörbar wie das E10, aber schon recht leise und sehr solide.

Das E7 war gut?!
Das kann nur jemand sagen, der solch einen Eimer noch nie gehört hat...

Also als ich das erste mal 'nen E7 vor mir sah, bin ich aus den Latschen gekippt.
Und auch da das Gerät nur Gruppenreguliert ist, ist es nicht unbedingt sinnvoll es immer noch zu verwenden...

Verstehe nicht, warum man immer so krampfhaft am Netzteil sparen muss.
Aber ist wohl preiswerter den Rechner neu zu kaufen als das Netzteil zu ersetzen...

"Ganz gut" bezieht sich bei alten be quiet! immer darauf, dass sie nicht die Angewohnheit haben den PC zu grillen. Das E7 mag nach heutigen - oder auch damaligen - Maßstäben kein gutes Netzteil sein, aber im Grunde ist es verlässlich. Für eine 390 würde3 ich es aber höchstens kurzzeitig verwenden, das macht es sicher nicht ewig mit.

Zurück
Oben