be quiet! System Power 7 600 Watt (80 Plus) lief nur 8 Stunden

halninekay

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
732
Hallo,

ich habe am Freitag ein neues System mit einem be quiet! System Power 7 600 Watt (80 Plus) zusammengebaut.
8 Stunden lief das System einwandfrei auf unserer Teststrecke. ( bin Mitarbeiter bei Agando.de ) Das System ist für mich privat. Jetzt habe ich es aufgestellt und nichts tut sich. Habe dann ein anderes Netzteil zum Testen angeschlossen und das System fährt ganz normal hoch.

Sind Euch Probleme mit dieser Netzteilserie bekannt?
 
Alles überprüft?

Nope, allerdings kann ich weniger für die System Power-Serie sprechen, da ich nur die Straight- und die Dark Power-Serie habe.

Allerdings soll das 430W-Modell der Pure Power-Serie in beiden Ausführungen (L7 & CM L8) wohl Schwierigkeiten beim Einschalten verursachen, jedenfalls wenn man den unzähligen Berichten und Bewertungen Glauben schenken darf.
Scheint wohl irgend ein Problem beim PG-Signal zu sein.

Ansonsten was ich aus Erfahrung beitragen kann;
Ich hatte einige Male das Problem, daß sich das MLB nicht einschalten ließen, wenn sie nicht im Case verbaut waren.
Liegt offensichtlich am fehlenden Masseschluß zum Gehäuse über die Messing-Abstandshalter – aus welchen kausalen Gründen auch immer …

Und ein paar Mal hatte ich bisher das Problem, das ein Board nicht ansprang, weil der Piezo-Pieper nicht angeschlossen war.
Ist aber auch logisch und nachvollziehbar, da sich das Board bei Fehlern oder Hardware-Defekten ja nicht mittels Tonfolge-Codes mitteilen kann.
In der Nachbetrachtung ein wirklich nützliches, logisches und eigentlich essentielles Feature.

Hoffe geholfen zu haben!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hi,

hast du das System bewegt (-->"Jetzt habe ich es aufgestellt und nichts tut sich") nachdem es gelaufen war, sodass sich zum Beispiel ein Stecker gelöst haben könnte? Solche Probleme sollten eigentlich nicht vorkommen, es gibt aber leider unzählige Dinge, die jetzt passiert sein könnten. Wenn das System mit einem anderen Netzteil problemlos funktioniert, und auch nach checken der Stecker usw das BQ Netzteil immer noch nicht geht, dann reklamiere es bitte.

Chris
 
Hi Chris,

also das Netzteil ist wirklich platt. Es lief auch in einem anderen System nicht mehr an. Ich habe einen Austausch bekommen.
Wieder ein Systempower 7. Bis dato keine Probleme.

Schönes Wochende!
 
Zurück
Oben