be quiet! Titan BQT Straight Power 650W ATX 2.2

elWray

Lt. Junior Grade
sers,
dieses Netzteil habe ich heute verbaut - nun ist mir aber die neue be quiet! Dark Power P7 Serie ins Auge gefallen - das 550W Modell mit 4x20A 12V Schienen kostet das Gleiche wie mein momentanes Straight Power mit 4x18A..

würdet ihr mir bei meinem System (evtl. wird die cpu gegen Herbst durch einen Quadcore Penryn ersetzt) zum Wechsel auf das P7 raten?

550W sagt ja nicht wirklich was über die Leistungsfähigkeit - denke die dürfte bei beiden Modellen aufgrund der 4 12V Schienen relativ gleich hoch sein.

Das Straight-Power 650W könnte ich die nächsten 2 Wochen via Retour-Zettel zu mindfactory zurücksenden ;P

thx & greetz

ElWrey

Selbstverständlich sagt das etwas über die Leistungsfähigkeit aus, sonst könnte man sich die Angaben ja sparen. Wieviele Schienen es hat ist erstmal egal, die Leitungen werden Combined so begrenzt, dass insgesamt der Nennwert rauskommt.

Das P7 Design ist schon besser, ob Du nun das Straight Power austauschen willst, ist Deine Sache. Ausreichen wird das andere auch.

danke für die schnelle Antwort - wie würde es denn evt. mit 2x 3870 X2 im CF aussehen?

glaube zwar kaum, dass ich mir das antun würde - aber man weiss ja nie..:freaky:

p.s. das P7 ist ehrlich gesagt schon unterwegs - konnts mir nicht verkneifen, werde beide mal einbauen & ma Stromzähler zwischenschalten (P7 ist ja ca. 4% effektiver) & auch ma wegen Lautstärke lauschen..

Für 2x 3870X2 (für die anbei Treiber fehlen um das zu realisieren) wären schon 650W angebracht, allerdings braucht man auch 4x 6-pin bzw 2x 6-pin + 2x 8-pin bei Overdrive, weshalb man schon in höhere Regionen gehen müsste.

Zurück
Oben