Tom2e
Lieutenant
Hallo,
meine Leinwand ist ca 4,5 m zum Sofa entfernt. Das Sofa ist nicht Flexible, bleibt dort.
Die Leinwand ist ca 225 cm breit.
Es heißt der Abstand Leinwand zu Beamer beträgt das doppelte Maß wie die Breite der Leinwand.
Im meinen Fall: 4,5m.
Bedeuted der Beamer muss genau auf dem Sofa sein
Ich hab damit wenig Erfahrung.
Fakt ist das Sofa lässt sich nicht bewegen.
Was muss ich beachten, beim Kauf eines Beamers in meiner Situation, kann eine Zoom technik das ausbalancieren ?
Wieviel zoom sind da nötig ( 50%) ?
Alternantive kann der Beamer auch hinter dem Sofa positioniert werden.
Keinesfalls an der Decke montieren. Eher auf ein Podest was ich, bei Verwendung aufbaue, hinter dem Sofa..
Aber dann beträgt der Abstand bereits 5m + zur Leinwand.
Woran erkenne ich welcher Beamer für mich technisch passt(Werte, Eigenschafen), sprich mit den Abstand harmoniert?
Vielen Dank
meine Leinwand ist ca 4,5 m zum Sofa entfernt. Das Sofa ist nicht Flexible, bleibt dort.
Die Leinwand ist ca 225 cm breit.
Es heißt der Abstand Leinwand zu Beamer beträgt das doppelte Maß wie die Breite der Leinwand.
Im meinen Fall: 4,5m.
Bedeuted der Beamer muss genau auf dem Sofa sein
Ich hab damit wenig Erfahrung.
Fakt ist das Sofa lässt sich nicht bewegen.
Was muss ich beachten, beim Kauf eines Beamers in meiner Situation, kann eine Zoom technik das ausbalancieren ?
Wieviel zoom sind da nötig ( 50%) ?
Alternantive kann der Beamer auch hinter dem Sofa positioniert werden.
Keinesfalls an der Decke montieren. Eher auf ein Podest was ich, bei Verwendung aufbaue, hinter dem Sofa..
Aber dann beträgt der Abstand bereits 5m + zur Leinwand.
Woran erkenne ich welcher Beamer für mich technisch passt(Werte, Eigenschafen), sprich mit den Abstand harmoniert?
Vielen Dank