Beamer Acer P5390W Deckenhalterung

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche eine Deckenhalterung für oben genannten Beamer. Bevor jetzt große Empörung ausbricht ich solle doch mal google benutzen, es muss/soll eine spezielle Halterung sein!

Und zwar ich suche eine Deckenhalterung mit einer art "Platform". Das heißt ich möchte meinen Beamer nicht fest anschrauben, sondern drauf stellen.
Ich habe dazu folgendes gefunden zu klein. Leider passt hier der Abstand nicht.
Perfekt wäre sowas letztes Bild nur eben als Deckenhalterung und nicht als Wandhalterung.

Ich habe so etwas früher schon einmal gesehen, nur finde ich jetzt absolut nichts mehr. Gibt es überhaupt noch so eine Halterung?

Danke für deinen Link, aber ist im prinzip nichts anderes wie bei Amazon. Also ich habe bereits bei Amazon, ebay, google etc. gesucht, aber ausser den "normalen" keine gefunden.

Gibt es überhaupt noch eine Deckenhalterung wo der Beamer nur drauf gestellt und nicht festgestellt wird?

Was sind denn deine Vorgaben für so eine Halterung?
Ein oder 2 Haken an der Decke mit 2 Seilen in deren Schlaufen du dann den Beamer stellst/hängst reicht nicht?

mal drangedacht so ding selber zu bauen? sollte man alles im baumarkt bekommen :)

@ stahlseele hmm Seile wären mir zu Riskant.

@ Rest selber bauen wäre meine letzte Option. Habe eher gedacht jemand weiß wo ich so eine Halterung bekomme. Werde dann aber wohl eine "normale" kaufen müssen, oder eine selber bauen.

Nur mal generell eine Frage warum gibt es denn keine Halterung wo der Beamer nur draufgestellt wird? Es gibt ja auch Beamer ohne Vorrichtung.

Wenn du die Seile in einer Schlinge zwischen den wahrscheinlich vorhandenen Standfüßen durch befestigst, dann sollte das relativ sicher sein, je nach Dicke der Seile denke ich mal . .
Einziges Problem dabei wäre, dass der Beamer sich eventuell leicht im Wind wiegen würde, was das komplette Bild bewegt *g*
Ansonsten indirekte Halterung selbst bauen:
Holzplatte nehmen. In die Holzplatte Löcher für die Standfüße machen, damit die da reinpassen und den Beamer festhalten.
Dann weitere Löcher für die Seile reinbohren und an den Haken die in die Decke gedreht wurden befestigen.
Würde auch ein wenig entkoppeln. Das ist halt der Vorteil bei sowas.
Ohne die Holzplatte wird der Beamer entkoppelt und hat eventuell eine minimal bessere Kühlung, weil halt wirklich nur die Seile da sind und ihn halten, keine Platten oder so . .

Und muss es eine DECKEN-Halterung sein?
Ein kleines Wand-Regal zum an die Wand schrauben ein wenig höher ist keine Option?

Hmm dann passt das mit den Seilen auch nicht. Ich suche ja eine Standhalterung damit ich den Beamer auch mal schnell mitnehmen kann.

Ja es muss eine Decken-Halterung sein, da der Raum sehr groß ist. Aber wenn es sowas nicht mehr gibt werde ich mir entweder etwas bauen, oder mir eben eine "normale" Halterung kaufen.

phoenix430 schrieb:
Nur mal generell eine Frage warum gibt es denn keine Halterung wo der Beamer nur draufgestellt wird? Es gibt ja auch Beamer ohne Vorrichtung.
naja, gibts ja schon - siehe Deckenlifte ;)

vielleicht gibts für Privat einfach keinen Markt der sich lohnen würde.
letztenendes brauchst du ja nur ein optisch zu deiner Wohnung passendes Brett und in jeder Ecke
entweder eine Kette, oder ne lange Schraube (ich komme gerade nicht drauf wie die heißen - mal im Baumarkt des vertrauens Fragen...) jedenfalls, da gibts welche - vorne XX cm Schraubgewinde für die Decke, danach XX cm blank, danach nochmal in XX cm Gewinde für Muttern, und die Schraube selbst haben ein Imbuss im Kopf, also z.b. 20cm in die Decke - 20cm in der Luft - dann Brett drunter, bzw. noch was gegen das verrutschen des Beamser - fertig.

(http://www.inox-schrauben.de/epages/INOX.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/INOX/Products/A29082650 so ähnlich, gibts in vielen verschiedenen Längen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du ihn nur in die Seile hängst kannst du ihn da auch recht einfach wieder rausholen.
Unterseite vom Beamer:

-------------_--------------------_--------------

die Unterstriche sind die wahrscheinlich vorhandenen Standfüße.
Du machst an 2 Haken in der Decke jeweils zwei Seilschlaufen.
Diese Seilschlaufen führst du sowohl vor als auch hinter den Standfüßen unter dem Beamer durch.
Damit ist dann eine gewisse Sicherheit/Stabilität gegeben.

Also Seil Standfuß Seil Platz Seil Standfuß seil.
Solange man nicht zu rabiat damit umgeht recht sicher.

Zurück
Oben