Sammelthread Beamer Benq W700

Vaio1989

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor ca. sechs Monaten einen Bemaer gekauft. BenQ W700.

Ich bin mit diesem Gerät super zufrieden, aber leider habe ich im Netz etwas gelesen,

das mich ein wenig stutzig macht. Es heißt es sollen nicht nur die Lampen sein die den

Geist nach 3-6000haufgeben, sondern der Beamer selbst würde sich nach einer ungewissen Zeit

selber abnutzen, da er einer dauerhaft Hitze ausgesetzt ist. Jetzt habe ich mir extra einen

wartungsfreien W700 geholt der ein top Bild ausstrahlt und mit dem ich im eigentlichen Sinne

sehr zufrieden bin. Es ärgert mich bloß, wenn oben genanntes stimmt...... Nutze das Gerät

nämlich im Wohnzimmer als Fernseher....

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet und mich beruhigen könntet oder halt auch eben nicht :(

LG

bei LCD Beamern werden die LCD Displays durch die Wärme im laufe der Zeit immer schlechter.
Daher haben LCD Beamer eine Aufwändigere Kühlung als DLP Beamer.

DLP Beamer wie der W700 haben solch ein verhalten eigentlich nicht.

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Also heißt das quasi das der Beamer selbst die gleiche Haltbarkeit hat wie ein normaler Fernseher mit dem Unterscheid das die Lampen regelmäßig ausgetauscht werden müssen?

LG:evillol:

wegwerf elektronik wie alles heutzutage eben.

nutz das ding wie du lustig bist, denn dafür hast du es gekauft!

ehm.. war das ein ja oder ein nein auf meine letzte Frage? lg

beamer werden genauso 10 Jahre alt wie fernseher.

aber nutz das ding doch einfach, dafür hast du es gekauft!

Ich nutze ebenfalls ab und zu einen W700.
Beim Vorgänger (W600) gab es das Problem, dass sich nach 1500Std schon einzelne Spiegel lösten. Somit entstanden tote Pixel im Bild. Mal sehen, wie das ganze beim W700 läuft. Dann kann man nur hoffen, dass es innerhalb der Garantiezeit auftritt.

Zurück
Oben