Beamer Benq W703D - DMD Chip?

Benny0815

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
13
Hallo Ihr Guten,
hoffe ich hab das richtige Unterforum gefunden, ansonsten bitte verschieben.

Bei unserem Benq W703D Beamer ist nach etwas Recherche offensichtlich der DMD-Chip defekt. Anfangs vereinzelte weiße Pixel, die immer mehr wurden und sich inzwischen zusammen mit zahlreichen schwarzen Pixel zu einem Sternenhimmel versammelt haben, der jeden Film versaut.

Da die Reparatur unrentabel ist und eine Neuanschaffung in den nächsten 1-2 Jahren aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt, möchte ich so ein DMD-Chip aus Fernost einlöten. Kann mir jemand sagen, welchen Typ ich da genau benötige, oder muss ich den Beamer zerlegen und nachsehen? Die Kids nutzen das Teil noch für die Konsole, daher wär es natürlich besser, wenn er erst runter muss, wenn der Chip da ist..
 
Hallo Killertomate, danke für die rasche Antwort! Nur für mich: ist der HT176-272, den Du gegoogelt hast die Bezeichnung vom verbauten DMD-Chip?

Edit: Hab´s grad entdeckt, ist wohl die Bezeichnung für das DMD Board. Brauche aber den DMD Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, sowas. Auf der Seite für den Beamer aber nicht angeboten.
Wahrscheinlich hast Du schon Recht, dass ich nachschauen sollte. Dachte ich versuch´s mal und einer meldet sich mit "ist doch ganz klar, das ist der xyz Chip" :smokin:
 
Also, für die Nachwelt: Es ist ein Chip mit der Kennung 6039B verbaut. Glücklicherweise gesteckt, Austausch also kein Problem.
Hab mir jetzt für nen Fuffi nen Chinesen bestellt und hoffe, dass das Teil damit wieder ein paar Jahre tut. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben