Beamer für kurze Entfernung gesucht

Mac_Leod

Captain
Hi,

kann mir wer einen Beamer für kurze Entfernungen empfehlen?

- Entfernung max. 245cm (Linse zur Leinwand)
- 280cm Breite, 210cm Höhe (4:3) ca. 130 Zoll

Leinwand 1,2 oder 1,5 Gain (steht noch nicht fest)

Einsatzbereich :

Fotopräsentationen, Power Point Präsentationen und YouTube Videos usw.
In einem abgedunkelten großen Raum, die Jalousien lassen aber immer noch Licht durch.

Und bitte, ich hab das so vorgesetzt bekommen.
Dass die Entfernung ein wenig suboptimal ist, weiß ich, nur kann ich daran nix mehr ändern. Näher ran wäre kein Problem aber weiter hinter, geht nicht. Planungsfail...

Aktuell bin ich bei denen beiden hier:
Acer U5313W link
Optoma GT760 link

Kennt wer eine Alternative?
Budget Rahmen ist relativ hoch, aber für einen Hitachi + extra Linse reicht es nicht.

viele Grüße
Mac

Der Dell ist glaube absolut nicht das was der TE sucht. Die Projektionsfläche ist ja nichtmal ansatzweise so groß wie er sie haben will.

Und so ein kleines Teil wird wohl kaum ein Lichtstarkes Bild an die Wand werfen. Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen.

Hi und danke für die Hilfe,

aber "300 ANSI-Lumen" da fehlt leider eine 0 :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal den BenQ w1080ST an.
Der kleine Bruder W1070 wird in dem Preissegment hochgelobt und der 1080 ist sozusagen die Variante für den kleineren Abstand zur Wand.

Ergänzend dazu findest du unter http://www.projectorcentral.com/projection-calculator-pro.cfm ein nützliches Tool, um zu schauen welcher Beamer mit den gegebenen Werten klarkommt.

Der W1080 braucht 284cm Abstand für 280cm Breite, aber ich hab nur 250cm maximal.
Ergänzung ()

Guten Morgen,

der hier wäre doch was oder, spricht das was dagegen ?
acer-u5313w link
Auf 117 cm Entfernung aufhängen sollte eigentlich passen ooooder ?

edit:

220cm maximale Breite...ach ich könnt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lese es auch gerade link, ist noch die Frage ob der Lumenwert von 2000 ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben