Beamer für Sitzungszimmer gesucht

sumi34

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe von meinem Chef den Auftrag erhalten, mich über Beamer zu Informieren und eine kleine Liste mit geeigneten Beamern zusammenzustellen. Leider habe ich im Bereich Beamertechnik keinerlei erfahrungen und habe bei dieser vielfälltigen Auswahl von Marken und Modellen den überblick verloren. Desswegen wende ich mich nun an euch. Ich hoffe, dass ihr mir Tipps und Vorschläge geben könnt.

Anforderungen für den Beamer
- Mit dem Beamer sollen unsere Sitzungszimmer ausgerüstet werden
- Sollten Bild von PC/Laptop (evtl auch iPhone/iPad wenn möglich) via Lan / WLan(WLan Dongle?) übertragen können
- Gezeigt werden meistens Präsentationen
- Full HD wäre gut, ist aber nicht Pflichtkriterium
- Raum kann abedunkelt werden, sollte aber auch bei helligkeit lesbar sein.
- Preis spielt keine rolle
- Marke soweit egal

Abstand, lage und grösse des Raumes könnt ihr dem Bild entnehmen

Besten Dank

Gruss Sumi34

Sitzungszimmer.jpg

Wir haben bei uns letztens noch eine Lösung dafür gesucht, das Bild vom Laptop kabellos, ohne installation von software und ohne besonderen hardware anforderungen auf dem Beamer zu bekommen.

Die beste Lösung die wir getestet haben war dann von Barco ClickShare. Es gibt eine kleine Box die an dem Beamer angeschlossen wird. Dann gibt es weitere kleine USB Geräte "Button" die einfach via USB am Windows/Mac angeschlossen werden. Eine Anwendung muss ausgeführt werden aber nicht installiert!

Dann kann man bei Knopfdruck sein Bild auf dem Beamer bekommen. Super Praktische Lösung um keine Kabel auf dem Tisch zu haben.
Es gibt auch erweiterungen dafür das man mit bis zu 4 Leuten im Splitscreen was zeigen kann oder halt mit dem Ipad oder Iphone was zeigen kann.

Beamer haben wir auch einen neuen kommen, aber hier haben wir eine Firma beauftragt die uns ein neues Konferenzsystem zusammengestellt hatt.

@Gummybär: Das mit dem Barco ClickShare klingt auch ganz interessant, dann könnten wir die alten Beamer übernehmen und sowas als zusatz anschaffen. Werde mir das mal anschauen ;)

Zurück
Oben