Beamer für unter 500€

Arkender

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!

suche einen Beamer für mein Heimkino. Er sollte Maximal 500€ kosten und leise sein. 4k wäre auch sehr geil. Meine Leinwand hat 108 Zoll.
Sitze ca. 3m weit weg.

Danke an alle im voraus!

Achte auf die Preise für ne neue Birne...

Ergänzung: Natives UHD bzw. 4K kostet dich knappe 4000€.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, schon mal Danke an alle! Falls jemand noch was gebrauchtes findet wäre das natürlich auch eine Option.

was haltet ihr denn von dem BenQ Th535? Der wird recht gelobt.

PhoenixMDA schrieb:
Nix, guck auf die Lumen Zahl 3500, falsche Farbrad.
Teurer heißt nicht besser.
Kenn mich da nicht so aus sorry. Sind 3500 Lumen schlecht? Und was meinst du mit falsche Farbrad?

Ansich bleibt dir nur DLP 0,47" Chip(FullHD) in der Preisklasse, es gibt RGBRGB Farbrad und z.B. RGBCMY, also Farbräder mit helles oder weißes Segment.
RGBRGB hat den Vorteil besserer Schwarzwert, sattere Farben, weniger RGB Effekt, dafür hat er weniger Lumen meist 2000-2500 rum, was aber egal ist da das immer noch sehr hell ist.

Die RGBCMY sind eher Tageslicht Beamer, was auch geht ist du fährst die im Eco mit ner grauen Leinwand am besten ALR, aber die kosten richtig, dann kommt der auch an den RGBRGB ran.

Die meisten 4k EShift Beamer haben auch denn 0,47" FullHD Chip, aber "brummen" nervig mehr Pixel dazu, die FI ist aber ziemlich nice n der höheren Preisklasse, wirklicher Mehrwert hat erst der 0,66" Chip.

Die haben sozusagen alle so ziemlich das gleiche drin mehr oder weniger, der Acer müsste so sein wie mein alter Optoma HD25 RGBRGB und der war super.

Nur mal so, 4k bei Beamern mit 108 Zoll und 3M Sitzabstand ist unnötig, da reicht immer noch 1080p.

Also der Unterschied zwischen 4k 0,66"DLP ala M550 und FullHD 0,47" Chip ist auf 3m 100" mehr als deutlich da liegen noch mal kleine Welten dazwischen.Selbst bei FullHd ist der Schärfer.

Aber auch nen FullHD ist ausreichend scharf, aber an so nen brillantes kommt der nicht mal Ansatzweise ran.War auch der Grund wieso ich nen neuen gekauft hab, war mir nicht Scharf genug das Bild.

Wer nen guten P/L Beamer will für den reicht nen 0,47" DLP RGBRGB völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
PhoenixMDA schrieb:
DLP mit RGBRGB Rad, z.B. den Acer V6520 mit RGRGB Rad.Der kostet 400,-
Mehr Geld lohnt nicht, wirklich besser ist dann die 4K Klasse aber mit 0,66" DLP Chip, der hat 2.716 x 1.528, anstatt die 4k Fullhd Pixelshift.
Mit dem machst du definitiv nix falsch, lass dich nicht von irgendwelchen Pseudo Kontrastwerten blenden.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...markt_de/de/product/_acer-v6520-2633108_html=
Ich komme aus Österreich daher kann ich da nicht bestellen. Auf reichelt hätte ich den Beamer für 500 gefunden. Trotzdem kaufen oder für den Preis wieder einen anderen?

1080p und scharf

1588263693543.jpeg

Zurück
Oben