Beamer gesucht Epson EH-TW5210

Mac_Leod

Captain
Hi,

ich wusste jezt nicht genau wo ich das Thema auf machen soll, hoffe das passt hier.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Model "Epson EH-TW520" finde den aber in keinerlei Portalen mehr.
Hat wer ne Idee wo ich den noch (neu) herbekommen kann?

Grüße

Hi Mac_Leod,

Heimkinowelt.at hat den mit 14Tagen ab Aussenlager zumindest noch gelistet, der wird aber wohl EOL sein. Die Nachfolger sind ja jetzt auch schon ein Jahr am Markt. Ich hatte den 5210 ne Woche getestet und fand den Schwarzwert absolut nicht gut. Wirklich störend war allerdings die Lautstärke des Beamers im Normalmodus. Selbst aus drei Metern absolut störend, im Eco-Modus akzeptabel.
Ich würde eher nach guten gebrauchten schauen wie z.B. EH TW-3200 und co.

Grüße, Keizo

Hi,
bei uns ist der Einsatz Excel Tabellen und allg. Präsis an die Wand zu schmeißen. Nach 5 getesteten Beamern war der um Welten der beste, daher das "darauf pochen". Ich schau mir mal den Nachfolger an. Danke

Wie heißt denn der Nachfolger?
Ergänzung ()

Antwort von Heimmkino Welt:

"vielen Dank Ihrer Anfrage!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ihr gewünschtes Produkt, nicht versendet werden kann.
Es ist lediglich in unserem Geschäft vorbestellbar, sowie dann nach Verfügbarkeit abholbar.

Es tut uns leid, Ihnen hierbei keine besseren Nachrichten geben zu können.

Wir würden uns darüber freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüssen"

schade
Ergänzung ()

ich denke ich werd den TW650 mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Keizo schrieb:
...Ich würde eher nach guten gebrauchten schauen wie z.B. EH TW-3200 ...
Der 3200er ist ein guter Beamer fürs Heimkino, aber für Tageslichtprojektion von Excel-Tabellen ungeeignet. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe ihn in meinem Wohnzimmer stehen.

Warum -für diesen Anwendungsbereich- überhaupt ein LCD-Beamer? Da haben DLP'ler doch nun wirklich die Nase vorn. Ich fürchte bei Deinen Vergleichen hast Du irgendwie die völlig falschen Baureihen ausgewählt.

Als ich meine Antwort schrieb, war der Einsatzzweck meines Erachtens auf Heimkino gerichtet. Hier sieht es anders aus: Helligkeit im Raum während einer Präsentationssituation messen, dann Projektionsverhältnis und Standort/-Installationsort bestimmen und passenden Beamer aussuchen.
Pauschal: Alles ab 4000 Lumen kommt in vielen Fällen (z.B. Optoma EH400+ oder Benq MU641
für größere Entfernungen, Acer P5530 für kleine Entfernungen).

Zurück
Oben