Beamer gibt Videos nicht wieder

slowpoke

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
241
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Videos, die ich an meinem Notebook abspiele (Windows Media Player), werden meistens durch den Beamer normal wiedergegeben. Allerdings kommt es vor, dass dort wo das Video sein sollte, nur alles schwarz ist, also das Video wird nicht wiedergegeben wird. Alles andere wird aber angezeigt wie es sein sollte. Das Notebook gibt die Videos auch gleichzeitig ohne Probleme wieder.
Warum nicht der Beamer? Wie gesagt, nur manche Videos werden nicht angezeigt....
Achso, vielleicht hilft es wenn ich noch hinzufüge, dass die Videos selbst erstellt sind, auch die die funktionieren.

Danke im Voraus
Slowpoke
 
Du musst den Beamer glaub ich als primäres Anzeigegerät auswählen - dann geht's;) ! Allerdings wird dann das Video nicht mehr auf dem Laptop abgespielt. Eine Möglichkeit zu gleichzeitigen Wiedergabe auf beiden Geräten ist mir nicht bekannt.
 
Ja aber es muss gehen, schließlich hat der Beamer manche Videos wiedergegeben, als sie auch auf dem Notebook wiedergegeben wurden. Also gleichzeitig. Nur manche Videos auch wieder nicht. Aber danke trotzdem schonmal für die schnelle Antwort.

Grüße
Slowpoke
 
schau mal das du die auflösung beim start des videoplayers nicht änderst bzw auf die des beamers einstellst bei power DVD z.b. wird die auflösung for abspielbeginn geändert... ;)
 
Es gibt am Notebook eine Taste, die per Fn zu erreichen ist, dort kannst du LCD, CRT oder LCD + CRT wählen. Sollte es dann nicht klappen, im Grafikkartentreiber "klonen" wählen...
 
demnach sind also über den treiber beide monitorausgänge aktiv?
 
Wo finde ich denn diese Funktion "klonen"?

Danke
Slowpoke
 
Das Problem kenne ich auch. Selbst wenn Beamer und Laptop im "Clon"-Modus sind (beides mal das gleiche Bild zu sehen) wird z.B. in PowerDVD nur auf dem Laptop das Viedo angezeigt!
Eine Lösung würde mich auch interssieren!
 
Zurück
Oben