Beamer LG AN-110 Reinigen? Lampenwechsel?

DDP666

Ensign
Hello Zusammen

mein Beamer (LG AN-110) hat jetzt ca 3200 Stunden drauf (meiste Zeit nur im Eco-Modus).
Lt. Hersteller müsste die Lampe 4000-6000 Stunden halten, somit hab ich noch etwas :D

Ich muss aber jetzt mit der Zeit feststellen das der Beamer leichtes Flackern bekommt (Bild wird an bestimmten stellen heller und dunkler) und beim Starten kommt ein komisches Geräusch das ca 1 min anhält und dann weg ist. Meine Vermutung das es irgendetwas mit einem der Lüfter zu tun hat :(

Ist das vllt ein Anzeichen das ich mir ne neue Lampe reinkaufen sollte oder sind vllt. nur irgendwelche "Staubfilter" oder ähnliches dicht?

Kann man hier selber etwas machen oder nur Firma

Danke schon mal ;)

AW: Beamer LG AN-110 Reinigen?!? Lampenwechsel?!?

Die Filter kannst du ja mal wechseln / Reinigen, falls zugänglich. Es gibt schon lampen die Flackern wenn sich Ihr Ende naht, von Konsumergeräten hab ich sowas aber noch nicht gehört. Diese werden meist einfach mit der Zeit immer dunkler. Die Reinigung würde ich dem Hersteller überlassen, fragt sich obs sich Preislich lohnt.

wie ist´s eigentlich mit Lampe welchseln? kann bzw darf man so etwas selber machen?

Ich denke wenns in der Bedienungsanleitung erklärt ist darf mans selber machen. Bei deinem Beamer kann ichs Dir aber nicht 100% sagen.

Garantie hast du doch bestimmt nicht mehr drauf, oder? Dann würde ichs versuchen.

Ne normal nicht, in der Anleitung steht nur was wie ich in aufzustellen habe ^^ doll... :freak:

Schau mal hier: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/LG-AN110/AN110Test.htm

Die nehmen eigentliche jeden Beamer auseinander und machen Fotos. Vielleicht hilft Dir das beim Lampentausch.

Den Lichtweg würde ichaber nicht öffnen und auch nicht versuchen mit einer Druckluftdose den Staub wegzupusten. Sonst pustest du Ihn vielleicht genau da hin wo er noch mehr stört, auf die Optik oder die Prismen. Dann hast du neben flackernden Bild auch noch eins mit hellen Flecken.

Wieviel könnte man eigentlich für meinen Beamer noch verlangen?

Bin evtl am überlegen ob ichn gleich verkaufen sollte und mir dafür nen FullHD Beamer hole..:king:

Zurück
Oben