Beamer Reparatur beanstanden

16-Bit

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte mal einen Rat. Ich ringe schon seit 2 Wochen mit mir ob ich meinen Epson EH-TW2900 nochmals einschicken sollte. Er er war im Rahmen der Garantie in der Reparatur weil die Lampe defekt war.
Als er zurück kam, sind mir auf einmal Farbsäume aufgefallen, die vorher irgendwie nicht da waren. Da das Ding immerhin über 1000€ gekostet hat, und eine relativ gute Optik hat, stört mich das ein wenig...

Findet ihr, dass ist ein Grund? Weil die Funktion ist ja nicht stark eingeschränkt.

Christoph

Also das wäre auf jeden Fall ein Grund für mich, würde mich ziemlich aufregen wenn ein Gerät das ich zu Reparatur geschickt habe in einem schlechteren Zustand also vorher zurückkommt.

Jo das würde mich ebenfalls so stören das ich das Gerät wieder einsenden würde.

Ich danke euch. Ich hab zwischendurch gedacht ich bin kleinlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Grund warum ich meinen TW5000 noch nicht eingeschickt habe, leider Fiept bei mir Lampe oder der Trafo und der Panelversatz ist teilweise ein Pixel.

In deinem Fall würde ich den direkt wieder einschicken - so kann es ja nicht gehen, dass das Gerät nach der Reparatur "schlechter" ist als vorher. Aber da biste leider kein Einzelfall. Ich habe gerade eine "3. Monats Torture" hinter mir....musste meinen TV 3 mal einschicken, weil andauernd neue Fehler hinzukamen, bis sie mir letztendlich einen komplett neuen TV geschickt haben. Also "nörgeln" lohnt sich - man muss ja nicht alles "hinnehmen".

Ok. Hab das Ding mit einer genauen Fehlerbeschreibung mal los geschickt. Bin mal gespannt, ob die das hinkriegen.

Hab nochmal gelesen, das der 2900er die Optik von den teureren Epson Modellen hat. Dann dürften diese Farbsäume wirklich nicht in Ordnung sein...

Da ist die Lampe nicht mittig eingebaut. Da hat der Techniker gepfuscht oder die Post hat ihn extremst unsanft behandelt.

Was ich nicht wusste, ist das man eine Lampe auf Garantie tauschen kann.
Warst du da schon über der Lebensdauer an Betriebsstunden oder ist sie so kaputt gegangen?

Also bei Epson heisst es glaube ich mindestens 2 Jahre oder 3000 Betriebsstunden muss die Lampe halten. Von daher hab ich ein gutes Geschäft gemacht. Ich habe ihn vor fast 2 Jahren gekauft. Die Garantie läuft ende Februar ab.

Zurück
Oben