Hodaime
Lieutenant
Moin moin zusammen,
da wir in ca 3 Monaten umziehen und ich mein eigenes Zockerzimmer bekomme,
möchte ich schon mal ungefähr planen was da so rein gehört.
Beim Beamer möchte ich gerne Full HD anspielen können und sonst habe nicht all zu große Ansprüche, da ich den Raum ganz verdunkeln kann. Das sollte aber nicht zur Regel werden.
Ich weiß auch nicht ob ich einen mit DLP oder LCD holen soll.
Da ich mein 5.1 System im Wohnzimmer verwenden will, brauche ich hier auch eine neue Soundlösung (2.0, 2.1 oder 5.1?).
Meine Ansprüche sind nicht so hoch, da ich wahrscheinlich vermehrt über Kopfhörer spielen werde.
(Über Beamer oder Soundanlage, was ist besser? Habe einen USB-betriebenen Bluetooth Sender)
Die Leinwand möchte ich selber bauen (16:9) bin mir bei den Maßen aber nicht so sicher und beim Gain-Wert bin ich mir auch noch unschlüssig. (120 Zoll und 1,1?)
Im Moment sitze ich ca 3,50m vor meinem 65 Zöller und hätte bei der Leinwand den selben Abstand.
Was könnt ihr da empfehlen?
Meine Liste im Moment sieht wie folgt aus:
- Epson EH-TW650
- Sony HT-RT3
- DIY Leinwand (100€)
- Deckenhalterung (20€)
Zwei langes HDMI Kabel habe ich noch und um 3-4 Geräte anschließen zu können brächte ich noch eine Empfehlung.
Ach ja, wie schließe ich die Soundbar denn am besten an?
Was haltet ihr davon?
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
da wir in ca 3 Monaten umziehen und ich mein eigenes Zockerzimmer bekomme,
möchte ich schon mal ungefähr planen was da so rein gehört.
Beim Beamer möchte ich gerne Full HD anspielen können und sonst habe nicht all zu große Ansprüche, da ich den Raum ganz verdunkeln kann. Das sollte aber nicht zur Regel werden.
Ich weiß auch nicht ob ich einen mit DLP oder LCD holen soll.
Da ich mein 5.1 System im Wohnzimmer verwenden will, brauche ich hier auch eine neue Soundlösung (2.0, 2.1 oder 5.1?).
Meine Ansprüche sind nicht so hoch, da ich wahrscheinlich vermehrt über Kopfhörer spielen werde.
(Über Beamer oder Soundanlage, was ist besser? Habe einen USB-betriebenen Bluetooth Sender)
Die Leinwand möchte ich selber bauen (16:9) bin mir bei den Maßen aber nicht so sicher und beim Gain-Wert bin ich mir auch noch unschlüssig. (120 Zoll und 1,1?)
Im Moment sitze ich ca 3,50m vor meinem 65 Zöller und hätte bei der Leinwand den selben Abstand.
Was könnt ihr da empfehlen?
Meine Liste im Moment sieht wie folgt aus:
- Epson EH-TW650
- Sony HT-RT3
- DIY Leinwand (100€)
- Deckenhalterung (20€)
Zwei langes HDMI Kabel habe ich noch und um 3-4 Geräte anschließen zu können brächte ich noch eine Empfehlung.
Ach ja, wie schließe ich die Soundbar denn am besten an?
Was haltet ihr davon?
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.