rumsi
Ensign
Grüßt euch,
ich plane einen größeren Sozialraum mit einem festinstallierten Deckenbeamer zu versehen und diesen an einen Spltter anzuschliessen, damit man sowohl von einem festinstallierten PC als auch von einem eventuell mitgebrachten Notebook das Bild mittels des Beamers an die Wand zu werfen.
Ich kann über die Positionierung der Komponenten noch nicht viel sagen, wichtiger wären mir allgemeine Informationen.
Zu den Eckdaten noch folgendes:
- normale Raumhöhe (ca 2,5m)
- Räume abdunkelbar
- Audiosignal laeuft über seperate Anlage
Meine Fragen nun:
- Welcher Beamer ist für so eine Installation empfehlenswert? (Beamermodelle oder Referenzgeräte)
- Auf was muss man bei den VGA-Kabeln achten?
- Gibt es eine max. Kabellänge? (zB max. bis zum Splitter?)
- Was sollte bei einem Splitter, der gleichzeitig als Verstärker dient beachtet werden?
- Empfehlungen für solche Splitter?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
Micha
ich plane einen größeren Sozialraum mit einem festinstallierten Deckenbeamer zu versehen und diesen an einen Spltter anzuschliessen, damit man sowohl von einem festinstallierten PC als auch von einem eventuell mitgebrachten Notebook das Bild mittels des Beamers an die Wand zu werfen.
Ich kann über die Positionierung der Komponenten noch nicht viel sagen, wichtiger wären mir allgemeine Informationen.
Zu den Eckdaten noch folgendes:
- normale Raumhöhe (ca 2,5m)
- Räume abdunkelbar
- Audiosignal laeuft über seperate Anlage
Meine Fragen nun:
- Welcher Beamer ist für so eine Installation empfehlenswert? (Beamermodelle oder Referenzgeräte)
- Auf was muss man bei den VGA-Kabeln achten?
- Gibt es eine max. Kabellänge? (zB max. bis zum Splitter?)
- Was sollte bei einem Splitter, der gleichzeitig als Verstärker dient beachtet werden?
- Empfehlungen für solche Splitter?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
Micha