Beamer zeigt nur VLC Player an

Foxhunt86

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss nächste Woche an der Uni ne Präsentation geben und will währenddessen immer wieder zwischen der Powerpointpräsentation und Filmszenen hin und herspringen.
Allerdings geben die Beamer an der Uni, sobald ich den VLC Player öffne, nur noch das Signal vom VLC Player aus. Das heißt, dass ich den Player immer wieder schließen muss, wenn ich wieder zurück in die Präsentation will.
Die Medientechnik an der Uni konnte mir gar nicht weiterhelfen. Meinten nur, dass dann irgendwas an meinem Laptop verstellt sein muss. Sehr hilfreich...
Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Danke im vorraus!

Einbetten ist aber schwierig wenn ich mehrere Szenen von ner DVD zeigen will, ohne minutenlang nach dem Anfang der Szene zu suchen oder vorher Clips zu schneiden. Dann kann ich auch gleich den Film jedes Mal neu starten und da zur Szene springen.

Verstehe, ich dachte du hast einzelne Video-Dateien. Eine Möglichkeit wäre eventuell die Szenen vorher von der DVD zu rippen, und die Szenen in einzelne Videos zu schneiden - sofern die DVD nicht kopiergeschützt ist.

Ich glaube, dann muss ich wohl damit leben alles einzeln auszuwählen.
Rippen und schneiden dauert mir zu lange. So viel Aufwand mach' ich mir für nen unbenoteten Schein nicht.
Ich kann mich allerdings erinnern, dass es mal anders funktioniert hat...
Vielleicht setz' ich mich am Montag einfach mal in nen leeren Raum und probiere ob ich's nochmal hinbekomme.
Es sei denn, es hat noch jemand die rettende Idee.
Trotzdem vielen Dank!

Zurück
Oben