Beamer zeit kein Bild

CrowTearZz

Banned
Hallo Community,

ich hab folgendes Problem:

Bei uns in der Firma sind überall solche VGA Verlegekabel verlegt. Diese gehen vom Arbeitsplatz (Besprechungsraum) zum Beamer. Alles schön und gut.
771473

Vorher hat auch alles einwandfrei funktioniert, VGA an Laptop dran und Bild war da.

Jetzt wurden wir von Mitarbeitern aufmerksam gemacht, dass zwar der Laptop eine 2. Anzeige erkennt, jedoch kein Bild auf der Leinwand vom Beamer erscheint.

Jeder MA bestizt einen Laptop von HP. Genauer gesagt einen HP ProBook 650 G2 / G3 und / oder G4.

Im Internet hab ich gesehen dass irgendwas bei diesem Intel Grafikprogramm umgestellt werden muss, jedoch hat sich da nichts geändert. Der Beamer bekommt einfach kein Signal, bzw. zeigt kein Bild.

Ich hab schon versucht das kürzere Stück (rechts im oberen bild) zu tauschen, jedoch ist immernoch kein Bild zu sehen.

Was denkt ihr, woran könnte das liegen?

Wir stehen in der IT alle auf dem schlauch und kommen einfach nicht weiter.

In den Grafikeinstellungen schonmal auf "Clonen" oder "Erweitern" gegangen?

Wenn es vorher ging, aber jetzt nicht mehr, kann ja nur entweder ein falsche Einstlelung für die Grafik oder Defekt am Beamer bzw. Kabel vorliegen.

Da die 2. Anzeige scheinbar erkannt wird, wäre es mal wissenswert, was genau erkannt wird. Eventuell hat auch nur der Beamer ein Problem oder defekt, wenn von KEINEM Laptop ein Bild ausgegeben wird. Den Beamer schonmal komplett stromlos gemacht um einen Kaltstart zu bewerkstelligen?

inge70 schrieb:
In den Grafikeinstellungen schonmal auf "Clonen" oder "Erweitern" gegangen?

Wenn es vorher ging, aber jetzt nicht mehr, kann ja nur entweder ein falsche Einstlelung für die Grafik oder Defekt am Beamer bzw. Kabel vorliegen.

Da die 2. Anzeige scheinbar erkannt wird, wäre es mal wissenswert, was genau erkannt wird. Eventuell hat auch nur der Beamer ein Problem oder defekt, wenn von KEINEM Laptop ein Bild ausgegeben wird. Den Beamer schonmal komplett stromlos gemacht um einen Kaltstart zu bewerkstelligen?

Er zeigt an das es eine 2. Anzeige existiert. Sieht folgendermaßen aus:
771500

Egal was ich dann bei dem Dropdown Menü auswähle, es passiert nichts. Jedoch zeigt er mir an das da was angeschlossen ist, sonst würde er ja die andere Anzeige dort nicht anzeigen.

Den Beamer komplett Stromlos gemacht habe ich so noch gar nicht gemacht.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
wenn der Laptop eine zweite Anzeige erkennt, schätze ich eher dass der Beamer das Problem ist. Ist dort auch der richtige quell-eingang gewählt?

Ja der richtige Quelleingang geht. Das Kuriose ist ja, schließt man auf direktem wege ein Stink normales VGA Kabel an, dann zeigt der Beamer auch was an. Nur mit dem Verlegekabel will er das nicht machen.

er erkennt zwar das etwas angeschlossen ist ABER nicht was genau. Steht ja auch da "andere Anzeige nicht erkannt".
Wenn es mit einem normalen VGA-Kabel geht, stimmt was mit eurem Verlegekabel nicht. Wenn es mit dem Verlegekabel mal ging, ist wohl das Kabel irgendwo defekt.

NACHTRAG:

es reicht schon, wenn der letzte Nutzer, wo es noch ging, irgendwie den Stecker zerwürgt hat beim reinstecken oder rausziehen (Pin verbogen oder abgebrochen, Kabelbruch usw,). Manchmal liegt der Fehler im Detail ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
inge70 schrieb:
er erkennt zwar das etwas angeschlossen ist ABER nicht was genau. Steht ja auch da "andere Anzeige nicht erkannt".
Wenn es mit einem normalen VGA-Kabel geht, stimmt was mit eurem Verlegekabel nicht. Wenn es mit dem Verlegekabel mal ging, ist wohl das Kabel irgendwo defekt.

NACHTRAG:

es reicht schon, wenn der letzte Nutzer, wo es noch ging, irgendwie den Stecker zerwürgt hat beim reinstecken oder rausziehen (Pin verbogen oder abgebrochen, Kabelbruch usw,). Manchmal liegt der Fehler im Detail ;)

Ich teste das nachher mal aus. Wenn sich Zeit findet. :) Danke für die vielen und schnellen antworten

Zurück
Oben