Beats Audio Wireless Akku hält nicht wie versprochen 10 Stunden

mrambow

Newbie
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Beats Audio Kopfhörern. Ich habe das Wireless Modell.
Im Internet sprechen alle von einer Akkulaufzeit von mindestens 10 Stunden.
Ich habe die Wireless mit meinem Note 3 per Bluetooth verbunden. Lautstärke am Handy ist auf maximal.
Die Lautstärke regel ich dann am Beats Wireless.
Ich höre Musik mit, ich würde mal sagen, 60% Lautstärke. Mein Akku hält höchstens 4 Stunden.

Könnt Ihr dies bestätigen, oder sollte ich den Kopfhörer reklamieren??

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, da ich scheinbar der einzige bin, bei dem die Akkus nur so kurz aushalten.

Gruß Michael

Schicke sie zurück, kaufe gute Kopfhörer und sei dann auf dich stolz, aber sicher nicht jetzt!

Vielleicht sollten sich nur User melden die selbst Beats Audio Hörer besitzen und keine Beats Hasser.

Wie kommst Du denn darauf, dass wir die Dinger nicht leiden können. An deiner Stelle würde ich aber schon mal einen Termin beim Hörgeräteakustiker Deines vertauen's machen!

Warum?

Bei der Lautstäre ist es gut, dass der Akku nicht so lange hält! Denn über kurz oder lang machst Du Dir dein Gehör damit kaputt!

LG

nicknackman1

Hallo, ich selbst besitze zwar keinen Beats Wireless, bin aber manchmal neugierig und habe bislang noch keine Angabe unter "etwa acht, neun Stunden bei mittlerer Laustärke" vernommen.
Allgemein fällt bei diversen drahtlosen Kopfhörern und Headsets auf, dass sie nach erster Inbetriebnahme zunächst mehrere vollständige Lade- und Entladezyklen durchlaufen, bevor sie ihre volle Kapazität erreichen, einige schneller, andere langsamer.

Ich würde die Beats sechs, sieben Mal leerlaufen lassen und anschließend die eine Stunde lang unbenutzt vollständig an einem geeigneten (Netzadapter-) USB-Port aufladen, bis die LED grün leuchtet. Anschließend beobachten, ob sich die Ausdauer langsam steigert.

Wenn sich nichts verbessert, würde ich die Ware wohl auch reklamieren wollen.

Zurück
Oben