Beats by Dre Studio Wireless + Bluetooth Adapter + Soundkarte?

TeaCup215

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
88
Hallo Leute,


Ich habe mir Beats by Dre Studio Wireless Kopfhörer klick gekauft.
Ich benutze sie hauptsächlich zum Musikhören unterwegs per Handy.
Nun benutze ich sie auch zuhause.
Um besseren Klang als Onboard zu bekommen, habe ich mir nun die Asus Xonar DGX klick dazugeholt.
Ich benutze die Kopfhörer per USB-Bluetooth Adapter klick.


Nun zu meiner Frage:

Habe ich jetzt den Klang meiner Soundkarte nur per Klinke (auch möglich aber nerviger) oder hat die Qualität auch per Bluetooth keine einbußen?
Ich meine nicht, ob das Bluetooth Signal besser ist als ein Kabel, sondern ob meine Soundkarte den Klang auch für die Bluetooth Verbindung erzeugt.

Hier ein Bild der Soundsteuerung:

Sound.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Die Soundkarte is schon zu gut für den Scheiß.
Ganz ehrlich: Wer Beats als Kopfhörer benutzt kann eig eh alles vergessen.
 
Bluetooth überträgt den Sound Digital, hier kann deine Soundkarte überhaupt nichts machen... Beim Kabel wird das Digitale Signal von der Soundkarte verarbeitet und Analog rausgeschickt, bei der ca. 2 Meter Leitung zum Kopfhörer sollte hier überhaupt nichts verfälscht werden..
 
Abgesehen davon, dass die SOundkarte nichts bringt, würdest du bei den Kopfhörern eh keinen Unterschied hören...
 
sondern ob meine Soundkarte den Klang auch für die Bluetooth Verbindung erzeugt.

Nein, da die Kopfhörer eine integrierte "Soundkarte" haben.
Deshalb siehst du unter Windows auch verschiedene Ausgabegeräte.

Deshalb werden auch keine wireless Kopfhörer empfohlen.
 
Du solltest dir eher die Frage stellen, welche Bluetooth-Modi die Kopfhörer unterstützen. Wenn die nur das normale A2DP Protokoll unterstützen, hast du selbst bei einfachen (<256kbit/s) MP3s Qualitätseinbußen, die mit der Komprimierung vor der Übertragung zusammenhängen. Bluetooth kann hat einfach eine zu geringe Bandbreite, um die Musik unkomprimiert zu übertragen, weshalb diese bei der A2DP Übertragung VERLUSTBEHAFTET komprimiert wird. Im Gegensatz dazu kann das APT-X Protokoll auch MP3s mit 256kbit verlustlos übertragen. Das unterstützen aber die wenigsten Bluetoothgeräte, und wenn ich mich nicht irre, Windows gar nicht.

Edit: aber bei Beats Kopfhörern steht die Klangtreue meist eh nicht im Vordergrund, daher waren deine Sorgen unbegründet/sinnlos.
 
Ich würde den Kopfhörer zurückgeben. Er ist zwar klanglich etwas besser/ausgewogener als der abgrundtief mieserable Beats Studio 1, aber die verarbeitung ist immernoch auf 60€ niveau. Klanglich ist er vll höchstens auf 80-100€~ Niveau.

Selbst 130-200€ Kopfhörer wären für den reinen Musikgenuss bei WEITEM besser. Vor allem ist die Verarbeitung um einiges besser, als bei dem Plastikbomber.

Zurückgeben, dich beraten lassen, und bei deinem Budget erstmal mind. 2-3 Kopfhörer probehören, und dann entscheiden.

Aber zum Thema an sich.. Ja, Bluetooth/wireless kopfhörer können nicht mit analogen Soundkarten benutzt werden.
 
Wie die anderen schon gesagt haben: Schick die Hörer zurück! Was schlechteres konntest du aus klanglicher Sicht nicht für dein Geld nicht bekommen. Beats sind nur Halsbänder für Modelemminge mit zuviel Geld und keiner Ahnung.


330€ für den Schrott ist einfach der pure Wahnsinn. :freak:
 
Wenn es unbedingt Beats sein muss, die Solo2 sind in Ordnung.
 
TeaCup215 schrieb:
Hallo Leute,


Ich habe mir Beats by Dre Studio Wireless Kopfhörer klick gekauft.

Ich habe mich immer gefragt wer naiv genug ist um 320€ für Beats Dreck auszugeben... :freak:


-> Kauf dir was anderes. Beats ist eine überteuerte Pseudomarke für den 0815-Otto im Mediamarkt.
 
Zurück
Oben