Beautiful Widget Frage

d0zer

Lt. Commander
Ich habe meinem Lockscreen jetzt das Wetter von Beautiful Widgets zugewiesen.

Und habe es auch so verschoben, dass es in der "Mitte" ist.

Wenn ich jetzt mein Handy sperre und wieder entsperren will, kommt immer zu erst der Kreis mit dem ich das Handy entsperren kann. Wische ich dann links bzw. rechts zu einem anderen Lockscreen Widget und zurück, taucht das Wetter Widget nun auf.

Ich hätte gerne, dass das Wetterwidget sofort zu sehen ist und ich nicht erst links/rechts und zurück wischen brauche um es aktiv zu setzen.

Hoffe ihr versteht was ich meine

Danke und Gruß
d0zer

Ich verstehe was du meinst, aber bei welchem Handy und welcher Android Version denn überhaupt?

Wigdet Locker installieren. Der ersetzt den originalen Lockscreen, und diesen kannst du nach Wunsch selbst gestalten und mit Widgets, Verknüpfungen und der vielen belegen und einrichten.

KnoLLe123 schrieb:
Also auf meinem Nexus ist das Widget nach dem entsperren sofort da

Es geht darum das das widget auf dem hauptscreen im lockscreen sichtbar sein soll

Genau. Also im Lockscreen soll es direkt sichtbar sein. Aber geht anscheinend mit Stock Android nicht.

Bei CM10.1 gibt es die funktion, dass das Widget beim Entsperren direkt voll angezeigt werden soll, so wie du es haben willst, aber ich glaube im normalen android ist das nicht verankert diese funktion.

wenn du dich etwas mit computern und linux auskennst, dann würde ich dir empfehlen cm10.1 drauf zu packen, das sollte es für das nexus 4 in ner stabilen version geben mittlerweile. irgendwo in den lockscreen einstellungen gibt es da nen harken und dann ist es so, wie du es haben willst ;-)

Ne nicht beim entsperren. Sondern auf den hauptlockscreen soll das widget kommen, ohne dass man vorher zu den seitlichen Widgets und wieder zurück wischen muss.

Danke für den till mit cm10.1 aber traue mich irgendwie nicht ganz.

CM ist ja auch nur Stock Rom, da ist das Widget dann genau an der gleichen Stelle wie jetzt... Also kein sehr sinnvoller Tipp :rolleyes:

WidgetLocker dagegen kann man sicherlich mal ausprobieren. Damit sollte es wirklich gehen.

Falcon schrieb:
CM ist ja auch nur Stock Rom, da ist das Widget dann genau an der gleichen Stelle wie jetzt... Also kein sehr sinnvoller Tipp :rolleyes:

WidgetLocker dagegen kann man sicherlich mal ausprobieren. Damit sollte es wirklich gehen.

Nicht ganz cm hat ein paar Modifikationen drin unter anderem genau das was der te sucht

Und was sind das genau für Änderungen? Jelly Bean hat ja generell schon so einen "WidgetLocker" Verschnitt normalerweise an Board.
Bei einem Nexus 4 würde ich persönlich außerdem niemals ein CM installieren... Höchstens 'nen MIUI.

Die Launcher Änderungen.

Kannst z.B. mehr Taskbars haben, deine Statusbar kannst du umbauen, mehr Felder auf dem Homescreen (statt 4x5 z.B. 7x8)...

Und halt einstellen das direkt ein Widget groß angezeigt werden soll im Sperrbildschirm und nicht bei Stock JB nur verkleinert mit der Option auf Vergrößerung

Habe auf meinem N4 auch CM10.1, einfach weil die Akkulaufzeit nochmal besser ist :)

Nichts, was man nicht mit einem alternativen Launcher und WidgetLocker machen könnte. Und man muss nicht auf Updates seitens des CM Teams warten.

Falcon schrieb:
Nichts, was man nicht mit einem alternativen Launcher und WidgetLocker machen könnte. Und man muss nicht auf Updates seitens des CM Teams warten.

Das will ich sehen wie du die statusbar/leiste und die zweite Seite umänderst ohne root bzw cm

Zurück
Oben