Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bedetung von "Critical Warning" in ChrystalDiskInfo
- Ersteller darianrrr
- Erstellt am
SPB
Lieutenant
Da es sich um eine SSD von Western Digital handelt, könnte man sich die SSD auch noch mit dem
Western Digital Dashboard ansehen.
Alles klar. Wird probiert.SPB schrieb:Da es sich um eine SSD von Western Digital handelt, könnte man sich die SSD auch noch mit dem
kartoffelpü
Vice Admiral
Ausschnitt der NVME Spezifikation (Seite 86/87):
Ansonsten, was schon gesagt wurde, mit dem Tool vom Hersteller nochmal prüfen und dann Garantiefall draus machen.
PMR = Persistent Memory RegionWhen the PMR becomes read-only or unreliable, then a critical warning is reported in the SMART/Health
Information Log which may be used to trigger an NVMe interface asynchronous event
Ansonsten, was schon gesagt wurde, mit dem Tool vom Hersteller nochmal prüfen und dann Garantiefall draus machen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Was sagt CDI 8.16 dazu ?
Die SSD ist hinüber. Zur Bedeutung des Fehlers:
Bei 0x04 ist Bit 2 gesetzt, daher Medienfehler was auch prima zusammenpasst mit den Einträgen von "Media and Data Integrity Errors" und "Number of Error Information Log Entries" welche abartig hoch sind.
Bei 0x04 ist Bit 2 gesetzt, daher Medienfehler was auch prima zusammenpasst mit den Einträgen von "Media and Data Integrity Errors" und "Number of Error Information Log Entries" welche abartig hoch sind.
wrglsgrft
Admiral
Nur neugierdehalber: Wo siehst du das?Chuuei schrieb:Bei 0x04 ist Bit 2 gesetzt
whats4
Fleet Admiral
auch nicht mit naheliegenden synonymen wie:darianrrr schrieb:im WWW nichts gefunden habe
"fünf nach zwölf" ?
jedenfalls: die formulierung made my day.
Die Anzeige in CDI ist Hexadezimal - binär ist 0x04 halt 0100 und daher ist Bit 2 gesetzt. Bit 0,1,3 sind auf 0.wrglsgrft schrieb:Nur neugierdehalber: Wo siehst du das?
Das Device ist über nen USB Adapter angeschlossen da CDI als Schnittstelle UASP nennt. Vielleicht reicht die Stromversorgung auch einfach nicht aus oder ist nen schlechtes USB Kabel, aber selbst mit schlechter Stromversorgung sollte die SSD keine Medienfehler aufweisen.Doly schrieb:Oder schaltest Du über Powertaste das Gerät hart aus?
Arcturus128
Captain
Das ist hexadezimal, also dezimal sogar 84.Doly schrieb:54 unsafe Shutdowns!
motorazrv3
Admiral
@darianrrr
Viel hat die SSD ja noch nicht erlebt 😳
Ist das auch so ein von dem eBay Händler Talk Point?
Viel hat die SSD ja noch nicht erlebt 😳
Ist das auch so ein von dem eBay Händler Talk Point?
Ne. Privater Händler. Die SSD funktioniert soweit. 😅motorazrv3 schrieb:Viel hat die SSD ja noch nicht erlebt 😳
41,99€ für 1TB
das bedeutet:
du solltest aufhören, als defekt deklarierte gebrauchte platten im auktionshaus
zu erwerben (&versuchen zu reparieren) und dich im nachhinein wundern das sie offenbar nicht so toll funktionieren.
ab in den e-schrott damit.
zu erwerben (&versuchen zu reparieren) und dich im nachhinein wundern das sie offenbar nicht so toll funktionieren.
Macht mir aber irgendwie Spaß. Ich muss aber mal nach anderen defekten Sachen schauen, dass stimmt. 🤣n1tro666 schrieb:das bedeutet:
SPB
Lieutenant
Jäger und Sammler, kenne ich aus meiner Jugendzeit (Fernseher am Sperrmüll usw).darianrrr schrieb:Macht mir aber irgendwie Spaß. Ich muss aber mal nach anderen defekten Sachen schauen, dass stimmt. 🤣
Jo. ;-)SPB schrieb:Jäger und Sammler, kenne ich aus meiner Jugendzeit (Fernseher am Sperrmüll usw).
Arcturus128
Captain
Was denn nun, privat oder Händler?darianrrr schrieb:Privater Händler