Bedienungsfreundliche Action Cam gesucht

nena

Newbie
Ich suche eine ähnliche action Cam wie die go pro black.
Die go pro ist hat einfach zu viele Einstellungen die ich nicht benötige.
Meine Wünsche an die Camera sind:
Camera sollte leicht zu montieren sein (zB auf einem Teleskobstab), eine Fernbedienung, klein, bedienungsfreundlich, Zeitlupenbilder, ca. 150 Grad Weitwinkel.
Ganz wichtig ist, dass die Camera leicht und einfach zu bedienen ist.

Zur Info: Ich brauche keine Digitalkamera. Ich habe bereits 2 mit denen ich sehr zufriednen bin. Ich möchte jetzt zusätzlich eine Kamera mit der ich spontan tolle outdoor fotos, konzert fotos, urlaubsfotos etc. machen kann.
Filme werde ich eher weniger machen.
Ich betreibe keinen extremSport den ich Filme - ich möchte die Camera eher f. "bessere/coolere" Urlaubsfotos nutzen.

Habe schon sehr viel gegoogelt aber mir fehlt einfach das "Wissen" zu entscheiden welche Kamera meine Bedürfnisse erfüllt.
zB Action Pro, go Pro, Sony, ....

Kann mir irgendjemand helfenwas ich kaufen soll?
Ich bin über jede Info /Tipp dankbar - ich hoffe man versteht was ich meine.

DANKE euch!
lg

Würde GoPro empfehlen

GoPro.

Die anderen haben alle irgendwo irgendwas, wodurch sie sich selbst disqualifizieren, z.B. die Bildqualität.

Und selbst, wenn dir die GoPro _jetzt_ zu viel kann, vielleicht brauchst du irgendwann mal eins dieser Features oder willst es nutzen. Und dann wäre es doch cool, sie zu haben, oder? Meine DSLR kann z.B. vordefinierte Userprofile speichern, das habe ich das erste Mal verwendet, als ich sie schon fast 6 Monate daheim hatte. Und jetzt will ich es nimmer missen, weil man in einer Sekunde die Kamera von "Beste Bildquali" auf "Urlaubsknipse" setzen kann, ohne dabei nur die normale Automatik verwenden zu müssen. Super praktisch.

Ich kann dir nach meiner Erfahrung auch nur zu der genialen Go Pro Hero3 raten!

Der Opa meiner Frau hat diese im Dauereinsatz bei seinen Modellflugzeugen und macht geniale Aufnahmen in 720p bei 60fps.
Da kommt die Action beim Kunstflug noch besser zur Geltung.
Wenn er mit den großen, langsameren Maschinen fliegt macht er 1080p und 30fps an und die Aufnahmen sind einfach Klasse.

Hi,
erstmal VIELEN VIELEN DANK für eure Antworten.

Meine "Ängste" bei der go pro sind das ich sehr viel einstellen muss bis ich mal fotografieren kann... Ich kenne mich und weiß, dass ich den Spass am fotografieren verliere wenn ich zuerst ewig lange etwas einstellen muss bis ich fotografieren kann.

Vor allem stellt sich die Frage welche goPro wäre "meinTyp"?
hab da so eine "vergleichseite" gefunden - lt. dieser wäre die White od. Silver meine.....

Kann mir bitte nochmal kurz jemand sagen wie lange brauche ich um mit der go pro fotografieren zu können?
Kann ich Sie kaufen und gleich aufladen und gleich los fotografieren oder brauche ich einen pc dazu um irgendwelche einstellungen zu machen?
benötigt man ein eigenes Programm um fotos hochzuladen?

Vor allem stell ich mir schon die ganze zeit die frage wie das fotografieren ohne bildschirm ist...?
ja klar, wenn ich sie in der hand halte und durchschaue JA... aber wenn ich sie wo montiere kann ich ja nie wissen ob ich alles auf dem bild habe...?

....:(

Vielleicht ist eine GoPro wirklich dann nicht das Richtige für Dich ... was für Kameras besitzt Du denn? Und wo ist Deine Problematik, sodass Du eine weitere "brauchst"?

Megamind schrieb:
Vielleicht ist eine GoPro wirklich dann nicht das Richtige für Dich ... was für Kameras besitzt Du denn? Und wo ist Deine Problematik, sodass Du eine weitere "brauchst"?

Hi, nicht falsch verstehen... ich hab keine Problematik. Ich mag halt einfach auch Weitwinkel Fotos schießen, die Kamera wo drauf montieren und von oben runter fotografieren bzw. slow Motion Bilder machen..... und Sie soll klein und Kompakt sein....
Tja.... und das alles kriegen meine Kameras nicht hin.
Ich bin von den Fotos auf einem Teleskopstab total begeistert....
Ich habe 2 Olympus Kompakt Digi Cams und eine Canon Powershot mit 2 Objektiven.... (für "normale" urlaubsfotos reichen diese...)
hmm....

Powershot mit 2 Objektiven? Bei welcher Powershot kann man die Objektive wechseln? Oder meinst Du Vorsätze?

Wie wäre es denn mal mit einer Kamera mit Wechselobjektiven, an der Du Dir z.B. ein Fisheye-Objektiv montieren kannst, wenn Dir danach ist?

Verstehe mich nicht falsch, aber im Moment klingt das so, wie: drei günstigere Kameras mit denen Du nicht alles machen kannst was Du willst und nun willst Du eine weitere dazu kaufen, die halt was anderes spezielles kann.

Warum nicht einmal eine Kamera kaufen, die alles das kann, was Du willst?

hey. sorry. ich meinte die canon eos (ich weiß jetzt nicht welche... ). in meiner familie hat jemand die powershot. aber egal.

somit meinst du, dass ich die go pro kaufen sollte?
und wenn ja... welche würdest du empfehlen? die go pro hero silver?
Was hälst du von der Drift HD?

Welche Action Cam hast du?

Ich danke dir für die info´s!

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich meine Du solltest eine Go Pro kaufen? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Idee, zu was man Dir raten sollte. Eine GoPro willst Du nicht, weil sie Dir zu kompliziert ist. Willst einfach draufdrücken und ein fertiges Ergebnis haben.
Und ohne Display ist auch nix, weil Du überwiegend Fotos machen willst!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sinn macht sich eine Action Cam zu kaufen, wenn Du damit nicht filmen willst?
Fernbedienbar soll sie sein und auf einem Teleskopstab zu halten sein, also recht klein und leicht.
Und sie soll Highspeed Aufnahmen machen, damit Du Zeitlupenfilme machen kannst.
Also doch filmen, zumindest Highspeed.
und sie soll ein Fisheye/UWW von 150° Bildwinkel haben...

Fällt mir kein Produkt zu ein.

Also du könntest ja ein Fisheye für deine EOS kaufen dann hast du den etremen Weitwinkel, aber klein und leicht ist die Kamera natürlich nicht. Um mit der GoPro Fotos zu machen musst du glaub ich einfach nur einen Knopf drücken also nicht so schwer (hab keine, also weiß nicht genau wie das geht). Die GoPro hat halt überhaupt kein Sucher es sei denn du nimmst eine mit WLAN und verbindest sie mit deinem Smartphone, oder du kaufst das Display für 100€ extra. Eigentlich sind Actioncams ja eher zum Filmen und eher für Sport also...
Also wenn der Preis nicht so wichtig ist, ist die GoPro Black Edition natürlich am besten.

Ähm, was genau ist denn an einer GoPro so kompliziert?! Man muss doch nur "drauf drücken", das war's?

So wahnsinnig viel kann man doch da nicht einstellen... klar, Auflösung etc., aber das hab' ich bisher ein einziges Mal gemacht, und das war bei der erstmaligen Inbetriebnahme!

An Action Cams ist die GoPro einfach die Referenz, an der kommt man nicht vorbei; so zumindest mein Empfinden!

Also ich würde auch sagen: viel einfacher, als eine GoPro Hero 3 geht's eigentlich nicht.

Vielleicht stecke ich in der Materie auch zu sehr drin, aber ich hatte die GoPro innerhalb von 20 Minuten ohne Bedienungsanleitung komplett ausgecheckt. Und ich meine jetzt wirklich jede Funktion.

Wenn man das allerdings nicht macht/will, dann kann man auch einfach mit dem Ding drauf los knipsen/filmen, die Standardeinstellungen sind schon okay.

Zurück
Oben