Lachtraube
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich versuche über eine bedingte Formatierung die Zelle Farblich dazustellen.
Der Farbverlauf soll sein 100% Rot - 50% Gelb - 0% Grün
Bei 0 habe ich über eine weiter Formatierung Blau gemacht.
Allerding schaffe ich es nicht dass den Bezug zu einer anderen Zelle herzustellen.
Die Rechnung für die Spalte Noch Benötigt ist : Wieviel - Beauftragt - Geleifert = Noch Benötigt // =MAX(B16-C16-D16;0)
Ich möchte ganz gerne dass die Formatierung Bezug auf die Spalte "Wieviel" nimmt.
Das heißt als Ausgang soll die Spalte "Wieviel" sein. - Z.B.: die erste Reihe soll als 100% die 10.000 sein. Wenn dann z.B. 5000 geleifert worden sind, steht ja bei noch Benötigt 5000 also sollte es in Gelb da stehen.
Ich schaffe es aber nur dass sie sie Zelle die ich formatiere auf sich selbst bezieht... und daher ist egal was immer 100% in der Zelle.
Momentan mache ich es so dass ich ich anstatt die % einen festen Wert eintrage und dann geht das.
Das muss ich aber für jede Zeile neu machen....
Evtl. weis ja einer von euch wie das geht.
Ich würde das auch in Excel machen das ist mir eigentlich egal.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt ^^
Mfg Lachraube
ich versuche über eine bedingte Formatierung die Zelle Farblich dazustellen.
Der Farbverlauf soll sein 100% Rot - 50% Gelb - 0% Grün
Bei 0 habe ich über eine weiter Formatierung Blau gemacht.
Allerding schaffe ich es nicht dass den Bezug zu einer anderen Zelle herzustellen.
Die Rechnung für die Spalte Noch Benötigt ist : Wieviel - Beauftragt - Geleifert = Noch Benötigt // =MAX(B16-C16-D16;0)
Ich möchte ganz gerne dass die Formatierung Bezug auf die Spalte "Wieviel" nimmt.
Das heißt als Ausgang soll die Spalte "Wieviel" sein. - Z.B.: die erste Reihe soll als 100% die 10.000 sein. Wenn dann z.B. 5000 geleifert worden sind, steht ja bei noch Benötigt 5000 also sollte es in Gelb da stehen.
Ich schaffe es aber nur dass sie sie Zelle die ich formatiere auf sich selbst bezieht... und daher ist egal was immer 100% in der Zelle.
Momentan mache ich es so dass ich ich anstatt die % einen festen Wert eintrage und dann geht das.
Das muss ich aber für jede Zeile neu machen....
Evtl. weis ja einer von euch wie das geht.
Ich würde das auch in Excel machen das ist mir eigentlich egal.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt ^^
Mfg Lachraube